Berganfahrassistent

  • Mein FOH hat gerade den Vogel schlechthin abgeschossen...


    Typ aus der Werkstatt beim FOH: "Der hat gar keinen Berganfahrassistenten."
    Ich: "Doch hat er, funktioniert ja bei sehr starken Steigungen."
    Typ aus der Werkstatt beim FOH: "Kann nicht sein. Der Astra hat keinen."
    Ich: "Ich fahre den und merke das doch wohl. Außerdem haben in dem Forum alle anderen auch einen."
    Typ aus der Werkstatt beim FOH: "Ach echt? Das wäre mir neu. Da können wir aktuell aber auch nichts verändern. Tut mir leid."


    Ist das deren f*****g ernst? Macht man sich nicht vor so einem Termin schlau? :cursing:

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Bei denen hab ich eigentlich bisher immer nur sehr gute Erfahrungen gemacht, aber ok, ich fahr auch zu denen nach Werne und nicht zur Filliale in DO oder LÜN.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Ich hatte bis jetzt auch immer einen guten Eindruck. Die wollen sich ja auch immerhin melden, sobald es neues gibt.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Ich habe meinen heute wieder bekommen, allerdings ohne zufriedenstellende Lösung.
    Der Mitarbeiter sagte er funktioniert, allerdings wirklich erst sehr spät, kennt er von den anderen Fahrzeugen selbst anders.


    Leider konnte er in keinen Unterlagen finden ab welcher Neigung die Bremse halten soll, noch ein von Opel vorgegebenes Prüfverfahren.


    Also können wir nur sagen er funktioniert, ob er aber ordnungsgemäß funktioniert ist die zweite Frage.
    Der Meister gibt das jetzt auf meinen Wunsch weiter an Opel.