Bald ist es so weit für den neuen... aber...was mit dem alten

  • @bqs-genesis
    Ein Auto ist aber auch ein Wertgegenstand und der gehört ab und an gepflegt!


    @ alle anderen
    Meine gute Erziehung gebietet mir, es bei Abgabe, egal an wen, in einem ordentlichen Zustand zu übergeben.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Na und?! Ich mag eben gepflegtes Auto und keine zugemülltes Fahrzeug. Es wird gepflegt und gehegt. Dann hat man immer Freude am Auto und am Fahren. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • @Thienchen


    Es spricht nichts gegen Pflege, schon gar nicht bei Gegenständen dieser Preisklasse. Es geht darum das manche Autos besser behandeln als ihre Mitmenschen.


    @Pfefferminze


    Ich suche hier keine Freunde, und die Leute welche sich nun angegriffen fühlen sollten mal überlegen ob nicht doch was wahres dran ist.

  • Ohje, Ohje fühlt sich da jemand auf die Füße getreten?
    Aber hier geht's doch um die Rückgabe von Fahrzeugen!
    Gepflegt oder ungepflegt.


    Hab ich das richtig gesagt Chief???
    :m0012:

  • Jawohl, Chef,
    gebe meine Fahrzeuge immer frisch gereinigt und
    aufpoliert, gewachst an den Händler zurück.
    :m0012:

  • @bqs-genesis Ich habe auch bewusst etwas übertrieben mit dem Gefährten. Ich vermenschliche meine Autos auch nicht. Allerdings wurde auch richtig gesagt, dass es sich um Wertgegenstände handelt und da gehört etwas Pflege dazu. Wenn Leute sogar noch Freude an der Pflege haben ist das eine klassische Win-Win-Situation. Ich bin auch so groß geworden, dass man selbst Gegenstände egal welcher Preis ordentlich behandelt, sonst gehen sie vielleicht eher kaputt.

  • Es war jetzt nicht persönlich gegen euch gerichtet. Aber ich habe auch Kollegen welche z.B. Ihr Auto Ihren eigenen Kindern vorziehen. Die dürfen nicht auf Klassenfahrt aber ihr Schatz kriegt ein neues Fahrwerk. Dafür habe ich halt kein Verständnis und darum die Reaktion bei Sätzen wie Gefährten... War wohl bisschen hart formuliert aber vlt denkt ja jemand der so denkt darüber nach ^^