Bald ist es so weit für den neuen... aber...was mit dem alten

  • Ich hab mit meinem jetzigen Auto so viel erlebt und da bin ich es dem Auto einfach schuldig das ich es sauber abgebe. Beim putzen kann ich mich ja auch etwas von ihm verabschieden.

    Als bei meinem alten Auto die Dieseleinspritzpumpe kaputt ging und die Reparatur sich nicht mehr lohnte, kam bei mir die Wehmut auf, da das Auto mich 15 Jahre lang überall begleitet hatte und es tat mir weh, ihn verkaufen zu müssen. Deshalb war meine Stimmung auch nicht mehr so fröhlich. :) Ich denke oft gerne zurück an die Zeiten, mit der ich mit meinem Auto verbracht habe. Nie was gemeckert, nie zuviel gequatscht, nie zuviel gesoffen, immer treu geblieben...Hachjaaaaaaa :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Mein Auto wird sauber übergeben, halte ich für Selbstverständlich.
    Ich erwarte schließlich auch ein sauberes Auto zurück! :thumbup:

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Wir werden unseren Fiesta privat verkaufen, da versteht sich eine ordentliche (vermutlich selbst durchgeführte) Aufbereitung.
    Aber auch beim Händler, hätte ich das Auto ordentlich hingestellt, das hat u.U. positiven Einfluss auf den Preis.

  • Ich habe gerade eben mit meinem FOH deswegen noch einmal telefoniert.


    Mein Punto hat ja diverse Mängel (die ich in meinem ersten Post in diesem Thread beschrieben habe), aber mein FOH meinte nur: "Sparen sie sich das Geld, sie müssen nichts mehr machen."


    Das nenne ich mal Service :D


    Freitag ist es endlich soweit :love:

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Wenn der Alte auf den Preis eh keinen Einfluss mehr hat (Rostlaube) kann man es sich wirklich sparen. Für mich ist er nur noch das Transportmittel zum Händler, der darf ihn dann abmelden und entsorgen. Einen guten Gebrauchten, den man noch zu Geld machen will, das ist was Anderes.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Mein AW ist im "normalen" Gebrauchszustand zurück gegangen.


    Nicht voll zugemüllt aber auch nicht frisch gewaschen.


    Es war bei der Verhandlung und auch bei der Rückgabe Schmuddelwetter. So hatte ich eine plausible Erlärung, dass das Auto nicht soo sauber war und somit brauchte der FOH auch nicht nach kleinen Kratzern suchen :D