Bald ist es so weit für den neuen... aber...was mit dem alten

  • Wenn ich mir vorstelle, das ich ja noch einige Kilometer, in den verbleibenden drei Monaten, mit im fahre und da noch einiges pasieren kann, aber der FOH ihn ja mit dem festgeschriebenen Preis abnehmen müßte ?? Oder, aber es ist für mich auch selbstverständlich ihn sauber abzugeben. Ich hoffe aber, es wird alles Gut gehen.

  • Das geht mir auch so, da meine alter ja schon im neuen mit verrechnet ist.

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC 150 PS Start/Stop (AT6) Schnee Weiß, LED und vieles mehr außer Leder, Schiebedach,AHK und Assistenz- Paket

  • hat jemand Erfahrung mit der Seite wirkaufendeinauto.at // wirkaufendeinauto.de ?
    Hat wer von euch schon mal so sein Auto verkauft und kann mir davon berichten ?

    Ich selber nicht, aber ein Kumpel von mir. Der hat mir das damals auch erzählt.


    Er hat seinen Wagen halt online eingegeben und die Seite hat ihm dann einen Preis gezeigt. Zusätzlich Stand da noch, dass es für Sonderausstattungen etc. noch Geld dazu gibt.


    Dann musste er zu einer Zweigstelle fahren und den Wagen dort vorführen. Der Typ hat den Wagen sich dann nur sehr grob angeguckt.


    Technisch war der Wagen top und hatte noch etwas mehr als ein Jahr TÜV. Auch hatte der Wagen einige Extras.


    Unterm Strich haben die ihm dann gerade mal 25 € mehr geboten als online angegeben war.


    Der Preis war sowieso schon erschreckend gering, aber das ist ja normal, weil die den Wagen ja auch wieder abgeben möchten.


    Sowohl ein Privatverkauf, also auch eine Inzahlungnahme hätte mehr Geld eingebracht.


    Er hat sich dann für die Inzahlungnahme entschieden.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Ich habe meinen K im Dezember 15 bestellt und da wurde auch der Preis für meinen alten festgelegt. In den kommenden 5 Monaten war ich nur einmal in der Waschstraße, Ihnen wurde nichts gemacht. Es war also recht verstaubt, das war dem Händler aber egal. Der Wagen wird so oder so aufbereitet. Ob dreckig oder sauber die Kosten sind die selben. Somit könnt ihr es euch sparen den alten sauber zu machen. Und ganz ehrlich wer den sauber macht um sich zu verabschieden, der hat evtl. andere Probleme...

  • ich habe am 01.02.2016 den Astra ST Bestellt, und wunderbarerweise ist 3 Wochen danach mein Citroen C4 mit einem Motorschaden in die Grütze gegangen (Zylinderkopfdichtung und Nocken eingelaufen am Kopf, hat sich nicht mehr gelohnt und Motor hatte keinen Öldruck mehr und kaum Leistung) der Wagen ist dann Anfang März in den Export gegangen. fahre momentan den Opel Adam meiner Schwiegermutter sprich, sie freut sich auch riesig über die Lieferverzögerungen.


    Wenn das Auto noch gut gewesen wäre, hätte ich ihn höchstens grob gereinigt, so dass er eben ordentlich, aber jetzt nicht poliert dasteht.

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • Ich habe meinen K im Dezember 15 bestellt und da wurde auch der Preis für meinen alten festgelegt. In den kommenden 5 Monaten war ich nur einmal in der Waschstraße, Ihnen wurde nichts gemacht. Es war also recht verstaubt, das war dem Händler aber egal. Der Wagen wird so oder so aufbereitet. Ob dreckig oder sauber die Kosten sind die selben. Somit könnt ihr es euch sparen den alten sauber zu machen. Und ganz ehrlich wer den sauber macht um sich zu verabschieden, der hat evtl. andere Probleme...

    Vielleicht aber auch nur gute Erfahrungen mit seinem Auto gemacht. Man hängt dann vielleicht doch etwas an seinem Gefährt(en).
    Mit dem Säubern, leuchtet deine Aussage schon ein. Ein Händler kann schon erkennen, ob das Auto in Ordnung ist oder nicht. Beim Privatverkauf macht der Eindruck schon etwas aus. Es lässt ja auch etwas darauf schließen, wie mit dem Auto umgegangen wurde.
    Mir selbst wäre es aber auch unangenehm, wenn ich meinen Dreck noch im Auto habe bei der Abgabe.

  • Es ist ein Auto! Ein Gebrauchsgegenstand und nicht ein Gefährte?! Wenn ich lese das Leute Gegenstände vermenschlichen würde ich meinen Kopf am liebsten gegen die Wand schlagen... Ich kenne Leute welche die Sozialkompetenz von Hinterweltlern haben aber mit Ihren Auto umgehen als wäre das eine Geliebte...