Verkehrszeichenerkennung

  • ... und eigentlich wäre es doch mal zu hinterfragen, warum da in der "kleinen" Darstellung am unteren rand des Uplevel-Displays dann da eine 50 und nicht etwa die 30 steht.das System ist doch der Meinung "irgendwas" mit 30 km/h Vorgabe erkannt zu haben ... dann liegt es doch eigentlich -dem Sicherheitsgedanken folgend- nahe dann auch den kleineren Wert darzustellen ... auch wenn sich dass dann bei genauer Betrachtung des Zusatzschildes als übertrieben rausstellen sollte
    Gruß Uwe

    ich kann mir vorstellen das die Strecke eigentlich generell 50 ist, aber auch einem Zwischenabschnitt eine 30er Zone "eingebaut" ist. Daher die 50 mit dem Plus.


    Wo wir wieder beim Thema sind, Augen auf im Strassenverkehr. Es handelt sich um einen Helfer, und durch das Plus sagt er uns pass mal auf da gibts einen Zusatz.

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • ich kann mir vorstellen das die Strecke eigentlich generell 50 ist, aber auch einem Zwischenabschnitt eine 30er Zone "eingebaut" ist. Daher die 50 mit dem Plus.
    Wo wir wieder beim Thema sind, Augen auf im Strassenverkehr. Es handelt sich um einen Helfer, und durch das Plus sagt er uns pass mal auf da gibts einen Zusatz.

    naja, durch das Plus sagt er uns dass man besser vor einigen Metern/Sekunden aufgepasst hätte was da stand, aber jetzt ist man dran vorbei und wenn man nicht aufgepasst hat stirbt man dumm .... allerdings ist das System manchmal cleverer als man denkt, einige der Zusatzzeichen kennt er nämlich und stellt die dann in der großen Anzeige der Verkehrzeichen auch mit Text dar, andere wiederum nur mit einem ? ...
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • wie gesagt, es sind Helfer.
    Natürlich ist das alles nicht das gelbe vom Ei.


    ich schau halt auf die Strasse wie ich das seit über 30 Jahren mache.
    Hab mich auch schon manches Mal gewundert und auch geärgert. Aber es ist halt mal so.

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Sehe ich genau so. Ich verlass mich auf meine Aufmerksamkeit. Ist halt nur blöd, wenn man ein Feature im Auto hat, das eigentlich nicht wirklich funktioniert. Bei meiner täglichen Strecke wurde auch ein Teil der Strecke in einer Ortschaft, wo bis jetzt 60 waren nun die 60 entfernt. Die Verkehrszeichenerkennung sagt mir trotzdem immer noch 60. :thumbdown:

  • Bei meiner täglichen Strecke wurde auch ein Teil der Strecke in einer Ortschaft, wo bis jetzt 60 waren nun die 60 entfernt. Die Verkehrszeichenerkennung sagt mir trotzdem immer noch 60. :thumbdown:

    Was gilt denn da jetzt? Nur weil ein paar Schilder entfernt wurden heisst das ja noch lange nicht, dass die 60 aufgehoben sind...

  • Sehe ich genau so. Ich verlass mich auf meine Aufmerksamkeit. Ist halt nur blöd, wenn man ein Feature im Auto hat, das eigentlich nicht wirklich funktioniert. Bei meiner täglichen Strecke wurde auch ein Teil der Strecke in einer Ortschaft, wo bis jetzt 60 waren nun die 60 entfernt. Die Verkehrszeichenerkennung sagt mir trotzdem immer noch 60. :thumbdown:

    Hallo Waldläufer,
    bald noch ärgerlicher finde ich eigentlich regelmäßig das, was Du oben nicht erwähnt hast: "Ist halt nur blöd, wenn man ein Feature im Auto hat, das eigentlich nicht wirklich funktioniert" und für das man Geld bezahlt hat"."


    Vor Allem auch dann, wenn man weiß das es besser geht, also nicht mal die berühmte "Stand der Technik" - Ausrede für Alles greift.


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Also ich hab bis jetzt keine großen Probleme mit der Erkennung.


    Nur manchmal zeigt das Auto komische Geschwindigkeiten an, wenn ich neu losfahre (also ohne das ein Schild da ist).


    Und eine Stelle hier ist so:


    Landstraße --> 70 - wird erkannt
    Dann kommt ein Ortseingangsschild - wird erkannt
    70 Zeichen bleibt danach trotzdem aktiv. Eigentlich müsste die Software ja wissen: Ortseingangsschild = erstmal 50


    Sonst gehts eigentlich sehr gut mit der Schildererkennung (sei es normale Schilder oder auch elektronische Wechselschilder)

  • Hallo Uwe,


    leider muss ich Dir da Recht geben, auch wenn gleich wieder die ersten mit erhobenen Zeigefinger sagen "Aber....
    Ich bin im Großen und Ganzen mit dem Auto zufrieden. Aber immer wieder sind so Sachen, die mir das Auto verleiden, schade.
    Auf die Verkehrszeichenerkennung kann ich mich leider nicht verlassen.
    Das Navisystem ist in meinen Augen grottig.
    Der Notbremsassi schlägt mindestens 2 bis 3 mal die Woche Alarm, obwohl weit und breit nix zu sehen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldlaeufer ()

  • Das Thema Ortsschild und 70 haben wir schon mal besprochen. In Österreich kannst du Teilweisen mit 70 Innerorts fahren wenn vorher 70 war.Hier ist das Ortsschild nicht Automatisch 50er begrenzung .


    Das Auto wird auch außerhalb von Deutschland gefahren :D

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,