Verkehrszeichenerkennung

  • Du hast aber die Info dann auf Verkehrzeichenerkennung stehen, richtig?
    Hatte es vorgestern auch eher zufällig, da ich genau in so einer Situation "geblättert" habe, da war mir 50 und 30 gleichzeitig aufgefallen.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ja, um mal genau zu testen

    Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll


    Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant


    Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup:

  • Ich hab' ja jetzt meinen K gute drei Wochen.


    Im großen Ganzen funktioniert die Schildererkennung einwandfrei. Das Einzige, was ich vermisse, sind die Ortsschilder.


    Die sollte er doch anzeigen oder ist mir da an irgendeiner Stelle eine Info verloren gegangen?

    Astra K Dynamic 5 Türer, 1,4 125 PS o.S/S, Matrix-LED, AGR Fahrer, Komfortpaket, Schneeweiß, Schwarze Felgen, Eibach ProKit-Federn + Bilstein B8-Dämpfer = B12 Pro-Kit


    "God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
    "All of this has happened before and all of it will happen again" BSG
    "You might very well think that. I couldn't possibly comment." Francis Urquhart

  • Also unser K zeigt die Ortschilder an.


    Sind allerdings nicht die gewohnten gelben Ortschilder sondern sie sind blau weiß und schwarz und zeigen eine stilisierte Skyline.


    Irgendwo habe ich diese Schilder schon gesehen - mir fällt nur nicht mehr ein wo... ?(


    Edit: @Ducki war schneller... :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von Doc_Schnaggls ()

  • Er zeigt beim Einfahren/Ausfahren in den Ort so ein Symbol mit einer "Skyline" drauf. ;)

    Hmmm, das hab' ich definitiv bei mir noch nicht gesehen. Gib's da irgendwelche Abhängigkeiten, die ich vielleicht übersehe?

    Astra K Dynamic 5 Türer, 1,4 125 PS o.S/S, Matrix-LED, AGR Fahrer, Komfortpaket, Schneeweiß, Schwarze Felgen, Eibach ProKit-Federn + Bilstein B8-Dämpfer = B12 Pro-Kit


    "God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
    "All of this has happened before and all of it will happen again" BSG
    "You might very well think that. I couldn't possibly comment." Francis Urquhart

  • Das zeigt er nur kurz an und wechselt dann auf die Geschwindigkeit (50 km/h) innerorts. DAS ist ja auch der relevante Punkt an so einem Ortsschild. Zumindest in deutschland.
    Wobei es ja 2 verschiedene Displays gibt. Bei mir das farbige (iVm Navi 900). Beim R 4.0 ist es ja ein anderes.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Könnte es sein, dass die Abhängigkeit das Navi ist? ;)


    Ich hab' ja das R4.0 und die Schilder - bis jetzt - hab' ich nur im Display zwischen den Rundinstrumenten. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er da nicht im Ort 50 anzeigt, sondern das letzte Schild, welches er davor erkannt hat, also z.B. 70.

    Astra K Dynamic 5 Türer, 1,4 125 PS o.S/S, Matrix-LED, AGR Fahrer, Komfortpaket, Schneeweiß, Schwarze Felgen, Eibach ProKit-Federn + Bilstein B8-Dämpfer = B12 Pro-Kit


    "God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
    "All of this has happened before and all of it will happen again" BSG
    "You might very well think that. I couldn't possibly comment." Francis Urquhart