elektrische Handbremse

  • Na ich hab die "Löseautomatik" eher als Sicherheitsfunktion verstanden, dass man nicht mehr mit angezogener Handbremse versehentlich fährt.
    Aber kann ja jeder halten wie er will. Bei mir ist die Handbremse eh nur auf abschüssigen Gelände aktiviert.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Ich bin noch nie mit angezogener Handbremse gefahren. ;(
    Also damals, als ich noch einen Bremshebel hatte.
    Das kann man doch nicht vergessen, so ein Grobmotoriker kann man doch nicht sein.


    Ja nee, jetzt kommt aber mal. Mächtig Gas geben und Känguruh Bezin tanken ... :m0040:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich bin noch nie mit angezogener Handbremse gefahren. ;(
    Also damals, als ich noch einen Bremshebel hatte.
    Das kann man doch nicht vergessen, so ein Grobmotoriker kann man doch nicht sein.


    Ja nee, jetzt kommt aber mal. Mächtig Gas geben und Känguruh Bezin tanken ... :m0040:

    Du bist vermutlich nie Trabi gefahren. ;)
    Da geht das ohne, dass du das mitbekommst. Die Räder bleiben einfach stehen und ziehen schwarze Striche.
    Ansonsten durfte ich bei diversen Damen als Beifahrer schon öfter die Handbremse lösen...

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Du bist vermutlich nie Trabi gefahren. ;) Da geht das ohne, dass du das mitbekommst. Die Räder bleiben einfach stehen und ziehen schwarze Striche.
    Ansonsten durfte ich bei diversen Damen als Beifahrer schon öfter die Handbremse lösen...

    • nein :m0038:
    • :m0014: der hat aber einen leistungsstarken Motor
    • wirklich? :m0037:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • wenn die Handbrems nie benutzt wird


    dann gammelt sie halt so vor sich hin.


    mein Werkstattmensch saCHT


    benutz das Dingens
    dafür ist es da


    es geht eher vom Nichtbenutzen kaputt
    wie beim benutzen

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • der hat aber einen leistungsstarken Motor

    nee... nen sehr leichtes Heck wenn beim Kombi hinten alles leer geräumt wurde ;)
    Das schaffen dann selbst 26PS lockerflockig

    wenn die Handbrems nie benutzt wird


    dann gammelt sie halt so vor sich hin.

    Ich benutze die Handbremse schon... nur nicht die automatische Öffnung der selbigen.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...