elektrische Handbremse

  • @Black Knight. Ist schon klar dass das Lösen einer gewissen Kraft Bedarf. Aber manchmal kann ich echt mächtig Kraft aufwenden und trotz allem geht es nicht.

    Dann würde ich ab in die Werkstatt und prüfen lassen.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ist bei mir ähnlich ich bin es gewohnt durch langsames loslassen der Kupplung loszufahren. Aber so löst sich die Bremse nicht man muss gleichzeitig Gas geben und die Kupplung kommen lassen dann löst sie auch ohne das sich das Auto aufbäumt.

  • Also mir ist schon durchaus bewusst, wie sich solch eine Bremse lösen lässt. Es ist auch nicht mein erstes Auto damit.
    Es ist einfach so, das ich mächtig Gas geben kann und die Kupplung lösen, trotzdem geht es manchmal einfach nicht. Hab schon ein einen Termin vereinbart.
    Aber da dann das Auto nicht längere Zeit dort stehen wird, läuft es dann wahrscheinlich wieder auf den Vorführeffekt hinaus. Ich kann eigentlich nur hoffen, das der Werkstatt solch ein Fall schon mal untergekommen ist.

  • Hätte ja sein können das es nicht bekannt war. Ich finde es im übrigen blöd gelöst da das zusätzliche gas geben nur zu kupplungsverschleiss führt

  • Meine Frau hat die elektrische Handbremse auch in Ihren Zafira. Dort geht es problemlos. Der Wagen ist mit EZ 05/12 und hatte am Anfang auch ein paar Probleme. Dann nach einer Durchsicht (glaub der Ersten), sagte dar Werkstattmeister bei der Übergabe, das die Software für diese erneuert wurde. Seit dem Alles bestens.

  • bin grad echt verwundert, dass ihr alle mit "gezogener Handbremse" losfahrt und euch auf die Elektrik, die die Bremse löst, verlasst.
    Ich betätige immer den Schalter der Handbremse um sie zu lösen bevor ich losfahre. Die Hill-Hold-Funktion ist ja dann trotzdem noch aktiv um anzufahren.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • bin grad echt verwundert, dass ihr alle mit "gezogener Handbremse" losfahrt und euch auf die Elektrik, die die Bremse löst, verlasst.

    funktioniert halt seit 50.000km tadellos


    warum soll ich da dann noch am Schalter rumfummeln

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***