Unterschiede Reifendrücke

  • Bei meinem war bei Auslieferung auch recht viel Luft auf den Reifen, Auslegung wohl Richtung ECO (vorn 2,7 und hinten 2,6 bar).


    Allerdings hat der mir mit dem Druck zu doll gepolter, hat mir gar nicht gefallen. Da war mein "J" ohne FlexRide geschmeidiger.


    Gestern zur Tanke mit automatischer Füllstation (programmierbar) und siehe da, der "K" kann auch geschmeidiger aber dennoch nicht schwammig abrollen.
    Fahre jetzt einen Reifendruck vorn von 2,4 und hinten 2,3 bar. Das ist glaube ich eine gute Mischung aus Ladezustand und ECO-Fahrt.


    Das Programmieren bzw. Konfigurieren der neuen Reifendrücke im RDKS hat übrigens wie in der Bedienungsanleitung auf Anhieb geklappt. :thumbup:

  • ich fahr derzeit 2,3 vorn und hinten. fühlt sich so ganz gut an.
    für die Urlaubsfahrt werde ich aufpumpen auf Vollbeladung und danach mal auf ECO gehen zum probieren.

  • Ich fahre vorne und hinten aktuell 3 Bar gemäss ECO Angaben. Ich finde das gar nicht mal so schlecht.

  • Aber wenn ich richtig sehe auf 16`Zoll Felgen. Vielleicht macht das schon den Unterschied.


    Wirklich viel Luft habe ich ja nicht aus den Reifen abgelassen, 0,2 bar scheint mir relativ wenig aber schon die recht geringe Menge hatte den gewünschten Effekt und liegt immer noch über dem Reifendruck für geringe Beladung, die sieht einen Druck von 2,2 bar vor.

  • Ich habe im Frühjahr nach dem Wechselrundum 2,7 aufgepustet. Jetzt zeigt es mir 2,9 an, während der Fahrt wird es dann etwas mehr.
    Bei den Winterreifen (16 Zoll Bridgestone) hatte ich 2,7 probiert, war mir zu poltrig. Habe dann auf 2,4 verringert.

    Kadett E 1,8; Astra F 1,6; Astra G 1,6 Edition 100, Astra G 1,7 CDTI Caravan; Astra H 1,9 CDTI Caravan; Astra H 1,7 Caravan ecoflex;
    Astra K Innovation :)

  • Also bei mir steht im Display und der App der Druck in Bar.

    Kadett E 1,8; Astra F 1,6; Astra G 1,6 Edition 100, Astra G 1,7 CDTI Caravan; Astra H 1,9 CDTI Caravan; Astra H 1,7 Caravan ecoflex;
    Astra K Innovation :)

  • Vorne links wären dann 2,88 bar, vorne rechts 2,80 bar, hinten links 2,80 bar und hinten rechts 2,80 bar

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -