Astra K Sports Tourer Felgen

  • Hallo zusammen,


    nachdem jetzt ja sicher einige Ihre ST´s bekommen haben, hätte ich eine Frage zu den Felgen. Ich habe schon viel recherchiert aber ich komme irgendwie immer nur zu Daten für den 5 Türer.
    Ich habe aktuell 205/55/R16 Winterräder auf Stahl. Da diese Reifengröße ja auch auf den Astra K ST passt, bin ich nun auf der Suche nach den passenden Felgen.


    Gefunden habe ich folgende 6,5x16 5x105 ET41 (Stahl). Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob diese auch auf den ST passen würde. Allein schon wegen der ET. Welche ET sind denn auf dem ST erlaubt?
    Vielleicht kann mir ein neu Besitzer eines Astra K ST hier weiterhelfen (müsste ja irgendwo stehen), da ich gerne noch bevor mein ST kommt die Winterräder komplett machen würde, damit ich das aus dem Kopf habe.


    Danke für Eure Hilfe

    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION 150 PS Start/Stop Automatik, Graphit Schwarz, Leder AGR Sitze, Matrix-LED und andere Ausstattungen.
    Bestellt in KW7 (2016), Lieferung KW 27 (2016). (Übernommen am 07.07.2016)

  • 16´Felgen: 7 x 16 ET 41 Reifen: 205/55 R 16


    17´Felgen: 7,5 x 17 ET 44 Reifen: 225/45 R 17


    18´Felgen: 7,5 x 18 ET 44 Reifen: 225/40 R 18


    Das sind die in der EG Übereinstimmungserklärung aufgeführten Felgen für den Sports Tourer.
    Alles andere muss beim TÜV eingetragen werden.


    Im 16 und 17 Zoll Bereich gibt es ja schon etwas Auswahl.
    Die Gutachten für den Sports Tourer sollten auch demnächst nach und nach zur Verfügung stehen.

  • gibt es auch 15 " Felgen für den K?

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Ich habe eine Frage bezüglich der Farbe der 10 Doppelspeichen BiColor Felgen 18". Sowohl die Bilder des Konfigurators als auch die der derzeitigen glücklichen Astra K Besitzern zeigen die Felgen in der Farbe "Silber bzw. dunkles grau". Auf diversen Bildern im Internet besonders bei denen der Präsentation des neuen Astras ist die Farbe der Felgen Silber bzw. schwarz". Ist euch das auch schon aufgefallen? Die schwarzen finde ich um ein Vielfaches schöner. Warum ist diese Variante nicht bestellter? Wenn, kommt die noch? Was meint ihr? ?(

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3