Astra K Sports Tourer Felgen

  • Ok, das klingt humaner :thumbup: .


    Ich war vorhin noch bei der GTÜ.
    Der Herr dort war definitiv netter :D .


    Ich hatte das Gutachten zur ABE von der Felgenhersteller Homepage mitgenommen, habe dann noch die ABE ausgedruckt bekommen mit dem Hinweis , dass alles in Ordnung ist und ich ohne Probleme die alten Felgen nehmen kann, nur die Reifen müssten dann runter .

    Die Reifen mussten bei mir aber rauch runter. Ich musste sie eintragen lassen weil ich für die Opel Felgen ja keine ABE habe.

  • Mein ST wurde auch mit den 16er Rädern geliefert, aber im Fahrzeugschein sind die 17er Räder eingetragen. Ich habe aber von Opel ein Zusatzblatt bekommen, auf dem die 16er Räder und auch 15er Räder eingetragen sind. Also alles im grünen Bereich.

  • Ich hatte das Gutachten zur ABE von der Felgenhersteller Homepage mitgenommen, habe dann noch die ABE ausgedruckt bekommen mit dem Hinweis , dass alles in Ordnung ist und ich ohne Probleme die alten Felgen nehmen kann, nur die Reifen müssten dann runter .

    Jap, soweit ich das selber in Erinnerung habe, haben die Rial Milano eine ABE für alle Astras 70-110 kW, ohne besondere Auflagen (Schneeketten weiß ich gerade nicht mehr).
    Die andere ET ist dabei nicht so wild, solange dein K in der ABE steht.
    Meine Winterfelgen haben auch ET38.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Jap, soweit ich das selber in Erinnerung habe, haben die Rial Milano eine ABE für alle Astras 70-110 kW, ohne besondere Auflagen (Schneeketten weiß ich gerade nicht mehr).Die andere ET ist dabei nicht so wild, solange dein K in der ABE steht.
    Meine Winterfelgen haben auch ET38.

    Das kommt hin. In dem Gutachten zur ABE war was mit Schneeketten nur bis 10mm..o.Ä. , bei Allradantrieb keine Freigabe usw . Gibt es nen Astra mit Allrad :D ?


    Dann mach ich mich mal auf die Suche nach vernünftigen Reifen und den Reifendrucksensoren .


    Schonmal besten Dank für eure Infos und Erfahrungen !

  • ja, das mit dem Allrad steht fast immer drin.
    Genau wie beim 5 Türer die Abkürzung für "nur für Fahrzeuge mit Stufenheck bla bla..." und beim ST steht dann das andere Kürzel für "nur für Kombi bla bla..." steht. Ist manchmal ein bisschen quatsch.
    Den Astra gibt es nicht als Allrad.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Gibt es irgendwo auf diesem Planeten eigentlich auch 195/65 R15 91V Winterreifen, so wie sie im CoC stehen?


    Ich finde überall nur bis H, Opel selbst bietet diese als Komplettrad ja auch nur bis H an...


    Bei den Preisen für 205/55 R16 Reifen bekomme ich ja schon fast einen 195er inkl. Felge, die Optik der 195er wäre für mich erstmal zweitrangig.

  • Hallo zusammen,


    Sorry für das Update nach 6 Jahren :)

    Ich habe diese Felgen beim WR.

    Leider habe ich keine ABE gefunden und es gibt gar keine Info vom Hersteller (Kornprinz)

    KBA 44544 OP516017

    Hat jemand eine Idee, sollte es ohne ABE bei der HU problematisch sein? Obwohl die KBA auf Felge ist? Danke!

  • Felgen mit negativer ET

    Wo willst Du denn mit den Rädern hin?

    Bei den 18ern wären bei ET 0 die Räder 44 mm weiter außen als die Serienfelgen.

    1. Das mögen die Radlager überhaupt nicht.

    2. Die Karosseriearbeiten sind umfangreich (und das ist vorsichtig formuliert).