Stefan84's Astra K

  • Hallo zusammen :)


    Ich habe mich heute (am 01. Mai) hier bei euch registriert, da ich seit gut 2 Wochen einen schicken Astra K mein Eigen nenne.
    Mein Name ist Stefan, ich komme aus dem schönen Thüringen und bin mittlerweile ein echter Opelaner, denn ich maloche im Opel-Werk in Eisenach. Über das firmeneigene Mitarbeiter-Leasing-Programm hatte ich vorher schon einen Astra J GTC, eigentlich auch ein sehr schickes Auto, mit diesem war ich eigentlich auch sehr zufrieden. Aber wie es der Zufall nunmal so will habe ich meinen restlichen Fuhrpark etwas umgekrempelt. Vor dem GTC hatte ich einen Audi A4 B7 Avant 2.5 TDI und meine (Bald-)Frau einen alten Honda Civic Aerodeck. Letzteren hat leider das zeitliche gesegnet dank Reparaturkosten i.H.v. 1500 Euro NUR für die Teile, also habe ich mich entschlossen das hiesige Programm in Anspruch zu nehmen ;) So hatte ich dann 9 Monate den GTC, welche im April um waren. Da wie gesagt mein Fuhrpark etwas umgekrempelt wurde (Audi weg -> kein vernünftiges KFZ mit 5 Türen da) habe ich mich entschieden den GTC wieder abzugeben und mir dafür den neuen K bestellt. Und wie ich bis jetzt finde, war dies eine sehr gute Entscheidung.


    In meinem Besitz befindet sich ab sofort ein Astra K 1.6 CDTI BiTurbo in der Ausstattungslinie Dynamic mit ein paar Extra's, die da wären:



    - Winter Paket Premium (Sitzheizung vorn & hinten, Lenkradheizung und el. Parkbremse)
    - Komfort-Paket (2-Zonen-Klima und Frontkamera Gen. 3)
    - Assistent-Paket (Rückfahrkamera, Toter-Winkel-Warner und el. Außenspiegeln)
    - Ergonomiesitze Fahrer & Beifahrer
    - IntelliLux LED Matrix Licht
    - Navi 900 IntelliLink Gen. 2 & USB-Schnittstelle
    - DAB+
    - Farbe Platin Anthrazit mit Stoff Formula
    - Alufelgen 225/45/17 im 5-Doppelspeichen-Design
    - automatischer Parkpilot



    Oder kurz gesagt: außer Standheizung, Schiebedach und Leder ist so gut wie alles an Bord was es zu bestellen gab [Blockierte Grafik: https://www.astra-j.de/images/smilies/icon_super.gif] Das Onstar ist natürlich auch mit an Bord, und einmal musste ich es in der Tat schon nutzen, da ich eine kleine Elektronikmacke hatte bzw. eher der Astra... Das äußerte sich darin dass weder Instrumente noch sämtliche elektrischen Helferlein funktioniert haben, ich hatte ein schickes Mäusekino 8| Nach 20 Minuten ging dann wieder alles auf wundersame Weise. Hoffen wir das es bei diesem Male bleibt. Wenn jetzt nichts größeres gravierendes passiert wird der K wohl länger in meinem Besitz bleiben, denn ich finde das ist echt ein schickes Auto geworden...


    In meinem kleinen Fuhrpark befinden sich weiterhin ein Renault Megane Coupe (tiefer, breiter, lauter) als keines Spaßmobil sowie ein Renault Clio 3 den meine Frau fährt.
    Und da Bilder ja bekanntlich mehr als tausend Worte sagen, hier noch ein paar Schnappschüsse:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/amtagdeskaufs242zpu0.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/amtagdeskaufs25zeoel.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/amtagdeskaufs231uovv.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/amtagdeskaufs280crco.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/amtagdeskaufs30sooau.jpg]



    Ich freue mich darauf vieles zu erfahren was ich bis jetzt noch nicht kenne, aber auch darauf anderen zu helfen und neue Leute kennen zu lernen :)

  • Hallo Stefan,
    Glückwunsch zum neuen Auto, allzeit gute Fahrt und ganz viel Spaß damit!
    Sieht schick aus und die Farbe gefällt mir sehr gut.
    Und herzlich Willkommen hier im Forum! :w0015:

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen ❗️❗️❗️

    Bestellt 01.12.2015 Lieferung 16.02.2016
    Opel Astra K Innovation 1.4T 125PS S/S, Rot, Intellilux LED,
    LED hinten, Keyless, 225/45/17 Progression,Navi 900, Winterpaket 1, Parkpilot vorn+hinten, Anhängerkupplung, Solarprotect, 16" Notrad

  • ne klasse Vorstellung.
    Viel Spass mit deinem neuen und ich hoffe doch das wir zur Hochzeit alle eingeladen sind. :D

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Ich danke euch :)
    Spaß macht er bis jetzt allemal, und auch der Verbrauch geht mit 5,4 Litern im Schnitt in Ordnung wenn man bedenkt, das hier doch das ein oder andere Hügelchen auf einen wartet :D


    OpelKarl:
    Wäre sicher ein geiles Bild, zich Astra's hier auf dem Hof stehen zu sehen :D



    EDIT meint:
    in den knapp 3 Wochen habe ich jetzt schon 1.360 km mit dem Dicken abgespult. Meint ihr, das es am Spaß liegt das ich so viel damit fahre? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan84 ()

  • So, vorhin habe ich ihn nach knapp 1300 "Einfahr-Kilometern" das erste mal so richtig fliegen lassen 8o Natürlich schön warm & kalt gefahren, wie es sich gehört.
    Ich spax also nichtsahnend das Gaspedal ins Bodenblech, als nach ein paar Kilometern plötzlich eine Warnung aufploppt:



    Zitat

    Geschwindigkeit begrenzt auf 239 km/h.


    DAS hab ich nun nicht erwartet, denn mein vorheriger GTC ist mit seinen 165 Pferdchen locker 255 km/h laut Tacho gerannt 8| Kann das wer bestätigen dass das Standard im K ist?





    EDIT: bearbeitet, da keine Lust auf unaufgeforderte Belehrungen und Behauptungen, obwohl nicht dabei gewesen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan84 ()