Stefan84's Astra K

  • So, die letzten 2 Wochen sind angebrochen... Danach wird mich der Gute wieder verlassen :(


    Bis jetzt hatte ich nur 2 mal größere Probleme, wo die komplette Elektronik ausgefallen ist. Das hat sich mit der Zeit dann immer selbst repariert. Ein paar Sachen sind mir aber doch aufgefallen:
    - die Spaltmaße an der Motorhaube hauen mal so gar nicht hin, Stoßstange und Haube schließen überhaupt nicht bündig ab.
    - Das Kupplungspedal qietscht und knackt beim schalten, genauso der Schalthebel/Schaltgestänge
    - die letzten 3.000 km ziemlich laute Windgeräusche aus dem Heckbereich
    - Aussetzer bei der Innenbeleuchtung
    - und noch ein paar kleinere Dinge mehr


    Ansonsten war er immer zuverlässig, hat mich im Großen und Ganzen nie hängen gelassen. Und wie man oben sieht, sparsames Fahren ist durchaus möglich damit.


    Warum ich ihn dennoch nun abgebe? Nun, es handelt sich ja wie bekannt um ein Leasing-Fahrzeug für Mitarbeiter, und zum anderen gab es in der Firma in der letzten Zeit ein paar Vorfälle (Interna darf ich leider nicht nennen), wo ich mir echt überlegt habe ob es so noch weitergehen kann... Also habe ich mich entschlossen bis auf Weiteres keine Anschlussfinanzierung oder Neubestellung abzugeben, zumal mir die monatlichen Raten mittlerweile auch viel zu hoch sind.


    Ich werde ihn aber in guter Erinnerung behalten, ich habe auch über die Monate reichlich Fotos gemacht. Und sauber ist er bei mir sowieso immer gewesen, zuletzt hat er heute seine "Weihnachtswäsche" bekommen.
    Achja, im Moment steht der Tacho bei 11.197 km, in den 2 Wochen werden garantiert nochmal ein paar km drauf kommen :)

  • So, kurz vor 16 Uhr habe ich ihn letztendlich abgegeben, vorher aber nochmal schön sauber gemacht, versteht sich :)
    Zum Schluss standen jetzt 11.614 km auf der Uhr, welche mehr oder minder problemlos abgespult worden sind. Aus Onstar habe ich mich auch direkt abgemeldet, also keinerlei Zugriffe mehr möglich.


    Die Damen bei der Übergabe waren auch sehr begeistert von der Ausstattung und dem fast neuwagenartigen Zustand, sowohl innen als auch außen.
    Wer also evtl. auf der Suche nach einem plantin-grauen Astra Dynamic mit ziemlich viel Ausstattung ist, sollte mal im Raum Eisenach/Thüringen die Augen offenhalten, er wird auf jeden Fall weiter angeboten.


    Damit möchte ich mich auch recht herzlich hier bei allen im Forum bedanken, ich habe mich immer nett aufgehoben gefühlt, auch wenn es streckenweise ganz schön "schwierig" mit einigen war :m0003:
    Auf Grund der Tatsachen wie aktuell im Werk mit den Mitarbeitern umgegangen wird und aufgrund der wenig vorhandenen finanziellen Mittel, werde ich wie gesagt Opel erstmal den Rücken kehren (autotechnisch). Sollte sich da in der Zukunft etwas ändern, so werde ich auch sicher wieder ein Auge auf die Modellpalette werfen :)


    Und natürlich werd ich ab und an auch mal wieder hier vorbeischauen.
    Bis dahin bleibt mir nur eins zu wünschen: viel Spaß mit Euren Astras, und gehabt euch wohl :m0006:

  • Wenn man das so liest, wird man fast sentimental ;(


    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bei euch im Werk besser wird. Finde ich aber gut, dass du dem Forum weiterhin die Treue hältst und hier ab und zu mal vorbeischaust. :thumbup:

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Hallo Stefan,


    da bist Du hier im Forum anscheinend der Erste, der seinen K wieder abgibt.
    Die Vorstellung ist für mich persönlich irgendwie merkwürdig. ;)
    Aber so ist das bei den Werksangehörigen wohl nun mal.


    Was für ein Auto wirst Du denn als nächstes fahren?


    Ich wünsche Dir alles Gute, auch in Bezug auf Deine Arbeit.


    HG Martina

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • @Opelaner1970: so sieht es leider aus.


    @Ringo, @Hansworscht: ich danke euch :)


    @Thienchen: Über das interne Leasing darf man die Autos leider nicht länger als 9 Monate fahren, dann müsste man in eine normale Finanzierung wechseln. Und aufgrund der durchwachenen Zukunft (im Moment) ist das für mich keine Option, vor allem für den Preis der da noch aufgerufen wird... Ich fahre jetzt erstmal mein kleines Coupe weiter, eigentlich sollte das ja auf Saison laufen.

  • Hey Stefan,


    erst im Eiltempo durchs J-Forum mit dem GTC und nu im Eilverfahren schon wieder mit dem K durch.... Schade, hoffe sehr, man liest trotzdem weiter von Dir

  • @opelfanboy:
    na, ab und an bin ich doch auch noch hier, so schnel lwird man mich nicht los ;)


    @mezqal:
    dich hab ich ja gleich mitgenommen :D Meine Geschichte mit dem GTC kennst du ja, und das es nun mit dem K so kommen musste, da musst du dich bei meiner Firma beschweren ;)