Blech etc.

  • Hallo liebe Forenmitglieder, passt auf EUREN gut auf! Hatte am Samstag leichte Auffahrunfall ca.15 KM/h. Erschreckend die Analyse der Karowerkstatt. Dank des Fußgängerschutzes ca. 6.500€ Schaden. Ales ist vorne weggesplitter. (beide Scheinwerfer, Stoßfänger, Schlossträger, Haube, beide Kotflügel verschoben) Das einzig gute Alles funktioniert noch einwandfrei.


    Also gebt fein acht


    Gruss Klicker
    :(;(:)

  • Autsch das klingt echt übel 8| . Ich hoffe Du oder der Andere (je nachdem wer Schuld hat) ist gut versichert.


    Ich hoffe Dein Auto ist schnell wieder flott :m0010:


    Aber wieso hat Dein Auto nicht gewarnt und die Notbremse aktiviert ??? :huh:

  • Würde mich auch interessieren wieso er nicht gebremst hat. Normal sollte er ab 8 KmH funktionieren.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Vielleicht hat er sogar gebremst, aber es war einfach zu spät. Das würde mich aber auch interessieren.


    Hauptsache den Beteiligten an dem Unfall ist nichts passiert!

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Hallo Leute, hab ne Sek. nicht aufgepasst. Kollisionswarner oder Notfallbremse, nichts hat sich gemeldet oder reagiert.
    Mit viel Glück bekomme ich den "Schwarzen" Donnerstag nächste Woche zurück.


    Warum hab ich diesen Thema aufgemacht? Hatte zuvor einen Astra J. Durch fremdes Verschulden Frontschaden, aber dort ist nix weggesplittert ( Kunststoff !!!)
    Beim K alles zerlegt. Also schön vorsichtig.


    Gruss Klicker

  • Es sollte aber dennoch funktionieren. Da alleine schon die Versicherung durch die Assistenten billiger ist und wenn sich Unfälle aber häufen mit dem K+ dann wird er natürlich genauso eingestuft. Werben mit Sachen die im Notfall nicht funktionieren.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • klicker68,


    beschreib doch mal genau den ablauf, wie schnell warst du z.b.
    falls das notfallsystem hier versagt hat sollte man sich fragen wozu man sowas überhaupt einbaut.
    ist es nur dazu da um uns fahrer zu nerven mit fehlalarmen?

    Astra K Innovation | 1,4 DI | EDS Phase 1 | 185 PS | EZ 02.2016

  • Das ist doch genau das Thema im Thread Aufprallwarnung. Das Teil funktioniert nicht wie beschrieben!!!!

    Seit 29.04.16: Astra ST Dynamic - schwarz - 1.6 CDTI BiTurbo - LED-Matrix
    Davor: Astra J ST 2.0 CDTI 165PS - schwarz - AFL+