Blech etc.

  • Naja, man sollte sich wohl nicht auf diese Systeme verlassen, passieren kann immer mal was. Ich halte diese ganzen Assistenten eher für Spielereien. Den aufmerksamen Fahrer können sie nicht ersetzen.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Es braucht nur die Frontkamera nicht richtig sauber zu sein - dann haben wir den Salat. :D


    Aber ganz ehrlich: Bei 15kmh kann ich mir nicht vorstellen, dass dies so einen Schaden gibt. Außer ich fahre 30 sek weiter mit 15kmh, auch wenn ich da schon drauf bin... :D Da ist doch jeder Fahrradfahrer schneller!?!?!?!?

  • Es braucht nur die Frontkamera nicht richtig sauber zu sein - dann haben wir den Salat. :D


    Aber ganz ehrlich: Bei 15kmh kann ich mir nicht vorstellen, dass dies so einen Schaden gibt. Außer ich fahre 30 sek weiter mit 15kmh, auch wenn ich da schon drauf bin... :D Da ist doch jeder Fahrradfahrer schneller!?!?!?!?

    Wenn man sich verschiedene Crashtests ansieht kann da schon so einiges passieren.
    Bei 15km/h wirken schon ordentlich Kräfte bei einem Aufprall. Wobei es sicherlich auch darauf ankommt, ob der "Gegner" stand oder in Bewegung war.

  • Es braucht nur die Frontkamera nicht richtig sauber zu sein - dann haben wir den Salat. :D

    Dann kommt aber eine Meldung im Display "Verkehszeichenerkennung inaktiv" und "Aufprallwarnung deaktiviert".


    Hatte ich heute morgen. Da war die Kamera zugefroren!

    Seit 29.04.16: Astra ST Dynamic - schwarz - 1.6 CDTI BiTurbo - LED-Matrix
    Davor: Astra J ST 2.0 CDTI 165PS - schwarz - AFL+

  • Dann kommt aber eine Meldung im Display "Verkehszeichenerkennung inaktiv" und "Aufprallwarnung deaktiviert".
    Hatte ich heute morgen. Da war die Kamera zugefroren!

    hatte da noch keine der Fehlermeldungen - außer beim automatischen Auffahrschutz, weil ich den Schrott immer deaktiviere.
    Leider schaltet sich der Sch*** jedesmal wieder ein :( (mal mit dem FOH über ein deaktivieren reden)

  • Dann kommt aber eine Meldung im Display "Verkehszeichenerkennung inaktiv" und "Aufprallwarnung deaktiviert".
    Hatte ich heute morgen. Da war die Kamera zugefroren!

    Yo, die Fehlermeldung kommt nur, wenn da garnichts geht (zum Beispiele eben zugefroren). Leichter Schmutz dagegen verändert nur die Leistung zum Negativen ohne Fehlermeldung.

  • Hallo Leute,


    Update zum Crash. KVA beläuft sich auf 6.784 €.
    Da keine der Unfallsensoren angesprochen haben geht man davon ( wie beschrieben ) von einer sehr geringen Geschwindigkeit aus.
    Ebenfalls wurde das der aktive Fussgängerschutz im Vergleich zum J stark verändert wurde. Leider zum Nachteil meinerseits. Reparatur wird eventuell nächsten Montag erledigt sein. Onstar versucht dann ne Diagnose und ich werde beim FOH Fehlerauslese machen. Sollte dann etwas ersichtlich sein, gibt es Ärger.


    Gruss Klicker



    PS: Die Einzelteile sind erstaunlich günstig ( z.b. H7 S-Werfer 195, Haube 300, Kotfl. 155€), kam halt viel zusammen

  • UPDATE.


    Mit etwas Glück bekomme ich meinen heute nachmittag zurück. Fasst drei Wochen (ätzend). Teile sind zum Teil in Lieferverzug gewesen (Stossfänger und Klimakondensator z.B)


    Also Leute passt auf Euren schön auf.


    Gruss Klicker