Handschuhfach tausch mit CD Spieler gegen Normales

  • Hab mir ein Handschuhfach ohne CD Player geordert. Ohne Platine geht das Intellilink 900 garantiert NICHT!!!
    Also FOH fragen ob rausprogramieren geht usw. War mir zu aufwendig, die Platine hinter dem Handschuh irgendwo zu befestigen bzw. mit Schaumstoff zu umhüllen und zu befestigen war mir zu gefährlich. Die Platine wird warm und der Rest der eventuell gehen würde war mir zu nahe am Airbag. Also habe ich die Platine unterhalb auf das Handschuhfach mit Schrauben ( glaub war M3) Kunststoffbuchsen und Kunststoffunterlegscheiben und Muttern geschraubt. Wichtig die Platine nicht verspannen sonst bricht Sie. Was für mich erst ein Problem war das man die Platine ja nicht einseitig aufs Kunststoff aufschrauben kann wegen der Wärme und der Bauelemente. Deshalb hab ich sie schwebend befestigt. Sie sitz fest und vibriert auch nicht. Was echt perfekt gewesen wäre, wenn der Schutz der bei älteren Opelmodellen immer die Lüftung abgedeckt hat noch dran gewesen wäre, dann hätte die Platine genau zwischen Boden Handschuhfach und Verkleidung gesessen. Aber auch diese Verkleidung wurde weggespart. Ich habe mich bemüht die nach zu kaufen, ist mir nicht gelungen. Wenn jemand die Teilenummer dafür hat, bitte Info an mich, Danke!!!
    Angeblich gibt es dafür keine Verkleidung mehr. In England bei E Bay haben Sie eine angeboten, aber die passt nicht da Rechtslenker. Ja sicher hätte man für die Platine ein kleines Kunststoffgehäuse bauen können, aber das war es mir nicht wert. Die Platine steht aber nicht über, der Lüfter und das Handschuhfach sind höher. Da ich den Astra schon im August 2019 gekauft habe und mich das extrem genervt hat mit den Handschuhfach hab ich es im September schon umgebaut, aber da war ich hier noch gar nicht angemeldet. Hab den Beitrag dazu nur verfolgt und die Infos dankend mit einfliessen lassen. Soweit so gut, oder etwa nicht :thumbup:

  • Ohne Platine geht das Navi garantiert NICHT!!!

    "Nur" das Navi nicht oder das ganze IL900 nicht?
    Hängt sich das dann einfach auf?

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

    Einmal editiert, zuletzt von Hasi ()