MyOpel App - bei wem funktioniert es?

  • Ich weiß nicht ob es am älteren Android liegt, aber um in der MyOpel App die Fahrzeugdaten zu aktualisieren, muss ich sie neu installieren, sonst bleibt da ewig ein alter Stand. Der aktualisieren button führt zu keinem Ergebnis.

    du hast einen "aktualisier-Button" in der App?
    Einfach langsam nach unten ziehen, dann kommt das letzte Aktualisierungsdatum zum Vorschein.
    Wenn man dann "normal schnell" nach unten zieht, startet die Aktualisierung der Daten.

  • Danke, so hat es funktioniert. Der Button erscheint, wenn man den Fahrzeugstatus nach rechts schiebt, damit hat es bei mir aber nicht funktioniert, obwohl er auch meldete "Aktualisierung läuft". Mit dem nach -unten-ziehen hat es aber geklappt.
    Ach ja, und bei Fahrt A zeigt er ebenfalls keinen Kraftstoffverbrauch an.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Tatsächlich - auf die Idee da nach rechts zu schieben wäre ich noch in keiner App gekommen :D
    Sachen gibts....aber probiert hab ichs jetzt auch nicht, ob er so aktualisieren würde - das runterziehen ist für mich einfacher und intuitivier, da ich das bei Android so gewohnt bin.


    Fahrt A wurde vor ner Zeit bei mir mal aktualisiert.
    Seither aber auch wieder nicht mehr - schade eigentlich.

  • Ist bei mir ebenso.
    Kilometerzähler Fahrt A ist neu (oder ich habe es vorher nicht wahrgenommen)und wird aktualisiert

    grüsse Amicray


    Astra K 1.0 Dynamic S/S, Azur Blau,Winterpaket Premium, Intellilink R 4.0, Sommer 225/45 R17, Winter 205/55 R16 auf Design-Stahl

  • kennt einer den Unterschied zwischen "privat" oder "Firma"... steht bei der anmeldung in der app zur auswahl... was für folgen hat die Wahl?

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

  • Das wird warscheinlich direkt zur Versicherung gesendet um zu schauen ob du den Wagen auch wirklich Privat nutzt und deine KM pro Jahr nicht überschreitest :whistling::D


    Ich habe da keine Angabe gemacht, finde das geht die App gar nichts an was ich mit meinem Auto mache.

  • Hallo!
    Jetzt funktioniert auch bei mir die App.
    Grund war eine zu alte Android-Version, die aber lt. Beschriebung passen sollt..
    Jedenfalls funktioniert jetzt die App mit dem neuen Handy

    In KW 18/2016 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION in Arzurblau. 1.4 Turbo ECOTEC® Direct Injection, Start/Stop, 92 kW (125 PS), Manuelles 6-Gang-Getrieb mit Matrix-Licht. Anhängerzugvorrichtung, Innenraum Paket, FlexOrganizer® Paket,PowerFlex Bar Adapter. Geliefert Ende August 2016

  • Hab gerade versucht, mich auf der Myopel Homepage einzuloggen. Es kommt ne Fehlermeldung, Login bzw. Paßwort wäre nicht korrekt. Aber das kann es nicht sein. Die Myopel App und Onstar kann ich starten. Ausgeloogt, wieder eingeloggt mit den Zugangsdaten. Habs übers Handy auch auf der Homepage versucht. Fehlanzeige!


    Habt ihr das auch?


    Screenshot_2018-04-13-11-41-16.jpg

  • Bei mir funktioniert es einwandfrei. Hast du vielleicht CAPS AKTIVIER? oder dich im zweifel vertippt? Ansonsten sind es eventuell gerade Serverprobleme. Wenn ja, sollte das im Laufe des Tages aber wieder behoben worden sein.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Mehrfach probiert. Auch übers Handy. CAPS ist es nicht. Dann würden ja auch die anderen Anmeldungen (Onstar, Myopel App) nicht funktionieren.


    Wahrscheinlich wie du sagst Serverprobleme...