MyOpel App - bei wem funktioniert es?

  • Hallo zusammen.



    Für mich als Noch-Nicht-Astra Besitzer, kann mir jemand erklären wie das Senden einer Adresse an das Auto abläuft ? (Vielleicht Screenshots?)


    Ich nehme mal an dass man nicht aus anderen Anwendungen Adressen an die MyOpel App schicken kann oder (per Senden An)?

    Screenshot_20160915-092749.pngScreenshot_20160915-092807.png


    Smartphone
    App starten - An Fahrzeug senden (Bild links) - Adresse eingeben - Senden drücken


    Auto
    Im Display erscheint eine Meldung über eine gesendete Adresse, dort dann noch auf Start und schon gehts los.


    Sehr simpel.


    Crawl

  • Mit dem update des Fahrzeugstatus habe ich immer Probleme (also nach links und dann aktualisieren). Dann rödelt er ewig, aber es kommt nix.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Funktioniert die App eigentlich nur wenn das Auto schon gebaut ist? Auf den Webseiten, MyOpel und OnStar, kann ich mich einloggen aber bei der App kommt immer die Meldung: "Derzeit keine Authentifizierung möglich. Wenden Sie sich bei Fortbestehen des Problems an einen OnStar Berater (500_1)" Die App wurde jetzt schon öfter deinstalliert und installiert. ;(


    Frank

    Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen

  • Aktuell bekomm ich den Durchschnittsverbrauch fahrt A nicht angezeigt. Die onstar Tante wusste auch nix, aber war auch sehr inkompitent. Noch jemand das Problem?

    1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

  • Gestern bekam ich von besagter Dame noch einen Rückruf, sie fragte dann ob ich das Auto jeden Tag fahre, was ich bejahte. Sie meinte dann, das könnte der Grund sein. :m0038:
    Ich war sprachlos!

    1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

  • Ich weiß nicht ob es am älteren Android liegt, aber um in der MyOpel App die Fahrzeugdaten zu aktualisieren, muss ich sie neu installieren, sonst bleibt da ewig ein alter Stand. Der aktualisieren button führt zu keinem Ergebnis.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!