Winterreifen Astra K

  • Irgendwie beantworte ich mir meine Fragen immer mal selbst. :m0008:
    Mich hat ein weiterer FOH aus Leipzig angerufen. Der kann auch die "4 für 3" liefern, aber macht mir für einen sehr kleinen Aufpreis sogar die Conti's drauf.
    16" Stahl-Designräder mit Conti TS 860 für 716€ zzgl. Montage. Na wie finde ich denn das. :m0006:


    LG

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

  • Conti's

    gute Wahl :m0006:

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Wenn du Contis bekommen kannst, nimm die Contis. Wenn ich mich nicht irre, haben die Contis ne verstärkte Flanke, walken also nicht so bei Kurvenfahrten auf trockener Straße. Und in Tests sind sie auch immer gut.


    Semperit sind auch nicht zu verachten, zu Bridgestone Winterreifen kann ich nichts sagen, kenne ich nicht.


    Aufschluß kann man auch bei den Winterreifentests vom ADAC bekommen...


    Der Test ist nur von 2015, mittlerweile gibt ja auch Nachfolgereifen. Aber an Anhaltspunkt kann man ihn nehmen...


    https://www.adac.de/infotestra…245459&SourcePageId=31821

  • Ich habe die Contis im Winter drauf. Das ist ein super Reifen.


    Auf meinem MX5 habe ich im Winter Bridgestone, die funktionieren dort auch recht unauffällig, wobei ich mit dem MX noch nicht so wirklich Schnee gesehen habe.

  • Mich hat ein weiterer FOH aus Leipzig angerufen. Der kann auch die "4 für 3" liefern, aber macht mir für einen sehr kleinen Aufpreis sogar die Conti's drauf.
    16" Stahl-Designräder mit Conti TS 860 für 716€ zzgl. Montage. Na wie finde ich denn das. :m0006:


    LG

    Oder die Conti TS860 (auf Stahlfelgen): https://www.f1-reifen.de/shop/…inental-TS860::10797.html
    und einen Satz Radzierblenden dazu: http://www.atu.de/shop/Felgen-…dgroesse%3E%7B1620zoll%7D


    Macht zusammen: 628 + 60 = 688 euronen.


    Wechseln & Anlernen (EL-50448/Ali-express) Zuhause in der Garage...... :m0002:

  • @martin61,


    herzlichen Dank für den Tipp und das Angebot. :thumbup:
    Soweit es mir möglich ist, versuche ich bei z.b. Reifenkauf /-wechsel immer die Händler in der Region zu unterstützen. :thumbup:
    Ohne das ich z.B. einen Mitarbeiter beim FOH sehr gut kennen würde, käme es mir auch nie in den Sinn das Motorenöl für einen Ölwechsel mitzubringen. Das kommt auf jeden Fall nicht gut an. ;)


    LG

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

  • Das ist immer eine Frage des Preises, ich sage immer "Leben und Leben lassen", aber wenn man im AH erfährt die billigsten Komplett - Winterräder auf Stahl würden über 1100 EUR kosten, dann bleibt nur AH wechseln, oder Material mitbringen.


    PS: Gehe auch nicht mit eigenem Bier im Rucksack in den Biergarten :)

    Opel Astra ST INNO 1.4(110)AT-6 SS EZ 03 / 2016

  • Irgendwie beantworte ich mir meine Fragen immer mal selbst. :m0008:
    Mich hat ein weiterer FOH aus Leipzig angerufen. Der kann auch die "4 für 3" liefern, aber macht mir für einen sehr kleinen Aufpreis sogar die Conti's drauf.
    16" Stahl-Designräder mit Conti TS 860 für 716€ zzgl. Montage. Na wie finde ich denn das. :m0006:


    LG

    Macht wohl nicht jeder FOH? Wie lange geht die Aktion noch?

    Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll


    Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant


    Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup:

  • @krausf3,


    Die Räder bekommt ein FOH fix und fertig von Opel geliefert. Deshalb ist es vermutlich bei vielen FOH nicht möglich die Reifenmarke auf z.B. Conti zu ändern.
    Diese Aktion ist vermutlich jedes Jahr. Ob jetzt ganzjährig oder nur zum Sommerende, kann ich nicht genau sagen. :thumbup:
    Ich habe jetzt zumindest die Qual zwischen mit Bridgestone beim FOH im Nachbarstädtchen oder bei einem riesen (nicht nur Opel) Händler in Leipzig, aber dort mit Conti. Vielleicht entscheide ich mich doch für Bridgestone. Der Region und Bundesland zu Liebe. :thumbup:


    LG

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

    Einmal editiert, zuletzt von neo2001 ()

  • @krausf3,


    Die Räder bekommt ein FOH fix und fertig von Opel geliefert. Deshalb ist es vermutlich bei vielen FOH nicht möglich die Reifenmarke auf z.B. Conti zu ändern.
    Diese Aktion ist vermutlich jedes Jahr. Ob jetzt ganzjährig oder nur zum Sommerende, kann ich nicht genau sagen. :thumbup:
    Ich habe jetzt zumindest die Qual zwischen mit Bridgestone beim FOH im Nachbarstädtchen oder bei einem riesen (nicht nur Opel) Händler in Leipzig, aber dort mit Conti. Vielleicht entscheide ich mich doch für Bridgestone. Der Region und Bundesland zu Liebe. :thumbup:


    LG

    Fahr nach Sachsen, dort ist es schön ;)


    Ganz ehrlich, ich finde Lokalpatritismus ganz gut. Hier geht es aber nicht um Geld, sondern um Sicherheit. Der Conti ist für die Fahrzeugkategorie einer der besten Reifen, wenn nicht sogar die Nummer 1 (wie es z.B. der ADAC immer wieder feststellt).