Läuft das NAVI 900 nach?

  • Guten Morgen,


    ich habe keinen passenden Thread gefunden, daher mache ich einfach mal einen neuen auf. Sollte es einen passenden geben, dann bitte ich um Verschiebung :D


    Folgendes ist mir aufgefallen.


    Ich höre während der Fahrt Musik vom Stick. Wenn ich dann Parke, mache ich erst das Navi 900 und dann den Motor aus. Manchmal auch andersrum. Die Reihenfolge ist ja auch egal.


    Wenn ich dann das nächste mal ins Auto steige, dann spielt das Navi die Musik nicht an der Stelle weiter, wo es beim Ausschalten aufgehört hat, sondern fängt mitten im nächsten Song an, halt als würde es irgendwie nachlaufen. Kann das sein? Hängt das vielleicht auch mit der App zusammen, mit der man ständig die Daten des Autos abfragt?


    Also in meinem alten Punto war das zumindest immer so, dass er die Musik genau an dem Punkt weiter gespielt hat, wo ich sie das letzte Mal unterbrochen habe. ?(

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Kann ich so nicht bestätigen. Das Navi/Radio geht ja erst aus wenn du die Tür aufmachst, zumindest wenn man es nicht manuell ausschaltet. Ansonsten läuft es noch ca. 10 Minuten ohne Zündung und Zubehör.

  • Hallo,
    Kann es sein, dass der Stick gepuffterer wird? Der Inhalt des Puffers wird beim Ausschalten verworfen und der Zeiger steht an der dann einzulesenden Stelle.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Ah, schön. ;) Ich hatte die gleiche Beobachtung mal vor Ewigkeiten gemacht, aber damals meinten alle "neeeeee, pausiert genau da, wo er pausieren sollte" - sieht so aus, als ob dem doch nicht so wäre. ;)


    Nachlaufen tut der 900er in der Tat (hatte aber keine Lust dies systematisch zu testen): Mein USB-Stick hat eine LED die flackert, wenn Daten übertragen werden. Dies ist ca. 20-30 Sekunden nach dem Abstellen des Autos noch der Fall. Wohlgemerkt sogar, nachdem ich die Fahrertür geöffnet, geschlossen und das Fahrzeug abgeschlossen habe.


    Aber nun gut, muss man damit leben - ist vielleicht nur bei Hörbüchern bisschen doof. :D

  • Pause drücken sollte das Problem umgehen ;)

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Wenn ich dann das nächste mal ins Auto steige, dann spielt das Navi die Musik nicht an der Stelle weiter, wo es beim Ausschalten aufgehört hat, sondern fängt mitten im nächsten Song an, halt als würde es irgendwie nachlaufen. Kann das sein? Hängt das vielleicht auch mit der App zusammen, mit der man ständig die Daten des Autos abfragt?


    Also in meinem alten Punto war das zumindest immer so, dass er die Musik genau an dem Punkt weiter gespielt hat, wo ich sie das letzte Mal unterbrochen habe. ?(

    Ist bei mir genauso. Wenn das Navi händisch und nicht mit der Zündung ausgeschaltet wird, setzt die Wiedergabe immer ein paar Lieder später fort (mit diversen USB Sticks getestet). Hab dies auch schon an anderer Stelle hier im Forum gepostet. Ich habe ja auch das Phänomen, dass das Navi, wenn es vorher händisch ausgeschaltet wurde, teilweise trotzdem beim nächsten Motorstart automatisch angeht. Hatte hierzu auch schon etliche Termine beim FOH mit Softwareupdates, Tausch div. Komponenten etc. Bisher jedoch ohne Erfolg. Nachdem die Probleme mit Tankanzeige und AGR Sitz mittlerweile behoben wurden, meine letzte Baustelle....

  • opelfanboy: Habe von unserem Opel Großkundenbetreuer den Hinweis bekommen, den Powerknopf mind. 10 Sekunden gedrückt zu halten, da das Navi sonst nur in eine Art Standby Modus versetzt wird und nicht komplett ausschalten würde (ist in der BA leider nicht beschrieben). Bei mir hat's nichts gebracht, aber evtl. nen Versuch wert.

  • Ich muss mal ausprobieren, wie das ist, wenn ich das Navi nicht selber ausschalte, sondern nur die Tür öffne.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup: