Rückfahrkamera

  • Man sollte ja auch bedenken, daß man dadurch, daß man noch das Kennzeichen sieht, auch das Ende vom Wagen erkennt. Wenn man die Kamera höher stellen würde, sieht man zwar nach hinten, aber man hat einen Fixpunkt, nämlich das Wagenende weniger.

  • Also wenn ich mich nicht sehr täusche habe ich mein Kennzeichen noch nie im Display gesehen.
    Muss ich morgen mal explizit darauf achten.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

    2 Mal editiert, zuletzt von Black Knight () aus folgendem Grund: habe vergessen eine "nicht"

  • An für sich achtet man da auch garnicht so drauf glaub ich. Aber dass man das Kennzeichen in dem Ausschnitt sieht ist schon so beabsichtigt, also ganz normal und kein Problem vorhanden wenn man es sieht.

    Astra K Innovation
    1.6L CDTI 136PS, Azur Blau Metallic

  • also ich sehe es auch ein wenig beim ST. Dadurch ist die Kante der Stoßstange gut sichtbar.


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Hallo,


    in einem Bericht zur Vorstellung des neuen Astra K ST Facelift wurde ein Fazit zu der dort verbauten Rückfahrkamera gezogen.


    2019 Opel Astra K Sports Tourer Facelift (1,2 Liter) - Fahrbericht
    (ca bei 13:22 min)


    Diese soll nun eine wesentlich bessere Bildqualität liefern als die in dem Vorfacelift.


    Ist es möglich die Kamera aus dem FL in den VFL einzubauen (tauschen)?

    Opel Astra K ST 1,6l CDTI BiTurbo (118kW), Innovation, Graphit Schwarz, 2016, LED Scheinwerfer Inelli Lux und LED-Rücklicht, Keyless Go, Sensor gesteuerte Heckklappe, Sitz-Hzg vorn, Quickheat, AHK abnehmbar, StHzg,

  • Was genau stört denn an der Bildqualität der bisherigen Kamera ? Wollt ihr damit Zeitung lesen können

    Ich finde Sie leider schon ziemlich schwach her von der Bildqualität her ja 8|
    Was ist daran so verwerflich diesen Gedanken zu haben (falls überhaupt möglich) diese zu tauschen wenn man dadurch ein klareres Bild erzielen kann ?(

    Opel Astra K ST 1,6l CDTI BiTurbo (118kW), Innovation, Graphit Schwarz, 2016, LED Scheinwerfer Inelli Lux und LED-Rücklicht, Keyless Go, Sensor gesteuerte Heckklappe, Sitz-Hzg vorn, Quickheat, AHK abnehmbar, StHzg,

  • Naja, ich finde sie erfüllt die Anforderung absolut als Ergänzung zum Blick in die Spiegel und über die Schulter. Viel schlimmer ist die Ausleuchtung durch die Rückfahrscheinwerfer. Ich musste mal bei völliger Dunkelheit auf einem Gemeindeverbindungsweg wegen eines umgefallenen Baumes so 150 - 200 m rückwärts fahren weil wenden nicht möglich war. Was für eine Tortur

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • Naja, ich finde sie erfüllt die Anforderung absolut als Ergänzung zum Blick in die Spiegel und über die Schulter. Viel schlimmer ist die Ausleuchtung durch die Rückfahrscheinwerfer. Ich musste mal bei völliger Dunkelheit auf einem Gemeindeverbindungsweg wegen eines umgefallenen Baumes so 150 - 200 m rückwärts fahren weil wenden nicht möglich war. Was für eine Tortur

    Natürlich ist die Kamera eine super Ergänzung und ersetz auch keinesfalls die Außenspiegel - gar keine Frage
    In meinem vorherigen Auto hatte ich eine solche Rückfahrkamera nicht und finde sie mittlerweile schon sehr nützlich.
    Auch ist die Helligkeit ziemlich okay - auch trotz völliger Dunkelheit.
    Nur bin ich durch die Vorstellung des Facelift K und dem o. beigefügten Video auf diesen Punkt aufmerksam geworden und wäre einem solchen Upgrade nicht abgeneigt ^^

    Opel Astra K ST 1,6l CDTI BiTurbo (118kW), Innovation, Graphit Schwarz, 2016, LED Scheinwerfer Inelli Lux und LED-Rücklicht, Keyless Go, Sensor gesteuerte Heckklappe, Sitz-Hzg vorn, Quickheat, AHK abnehmbar, StHzg,