Rückfahrkamera

  • ich fahr seit über 30 Jahren Auto
    und hab bisher noch keine Rückfahrkamera vermisst...


    wenn in einem neuen Auto eine serienmäßig drinnen ist
    dann würde ich sie halt nehm
    aber dafür extra Geld zu investieren...nö


    ich kenns von der Firma..


    seitdem das da solche Kameras in den Sprintern
    verbaut sind wird nicht mehr richtig geglotzt
    und der Freiraum kontrolliert und schwupps...


    50% mehr Unfälle beim Rückwärts fahren wie ohne Kamera...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Die Frage die ich mir stelle ist eher die, ob die Auflösung die das HMI darstellen kann, mit der Auflösung oder allgemein dem Videosignal, dass die Kamera liefert kompatibel ist. Oder auch die Stecker. Bedenkt, das beim FL auch das Entertainment System ausgetauscht wurde. Heißt es können auch die Stecker nun anders sein.

    Astra K 1.6 DI Turbo | EZ 04/2018 | Ultimate | Tiefseeblau | ACC | Premium Leder | DAB+ | 18" Doppelspeiche

  • Nach meinem Empfinden ist das Bild der Rückfahrkamera vollkommen ausreichend. Ich hab jetzt doch schon die ein oder andere Situation gehabt wie starkes Licht von hinten, Regen usw. Sauber mach ich diese beim Auto waschen und ganz selten mal zwischendurch. Ich war jetzt noch nie in der Situation, wo ich sagen könnte das diese schei… wäre. Bestimmt haben manche Hersteller Modelle mit besserer Auflösung, aber ich vermisse da nichts. Da gibt es dann ehr andere Sachen, die m.M. nach schlecht gelöst sind.
    Aber ich muss auch mal ehrlich zu mir selbst sein. Wären alle Helferlein perfekt funktionierend, hätte das Auto mehr gekostet. Hätte ich dann diesen gekauft? Ich jedenfalls nicht. Ich weiß was ich für meinen, damals 6 Monate alten, Astra bezahlt habe. Dafür hätte ich keinen anderen, vergleichbaren Wagen bekommen. Und hätte er mehr gekostet, wäre es der Astra wahrscheinlich nicht geworden.
    Ich rede jetzt nicht davon, das bei jemanden der Motor ruckelt, die Scheinwerfer das x-te mal getauscht wurden oder ähnliche Geschichten. Das ist komplett was anderes.

  • Auf den ersten Blick sieht es bei meinem K BJ 2017 aus wie im Video. Ich habe das IntelliLink 900.
    Hast Du eventuell das kleine Navi?


    Im Insignia Facelift welchen ich als Leihwagen hatte, war ich von der Bildqualität auch negativ überrascht.


    Auf Wusch mache ich gerne ein Vergleichsfoto zwischen Insignia und Astra. Da sieht das Bild beim Astra um Welten besser aus.


    Das beste Bild was ich kenne, haben die aktuellen A- und B-Klassen von Mercedes unserer Firmenwägen. Besser als C- und V-Klasse.

    Astra K Sportstourer | 1.4 l 150 PS | Handschalter | Start/Stop | Matrix-LED | Innovation |

  • ich find die Rückfahrkamera schon sehr sehr hilfreich. Wenn ich sehe, dass in meiner Parklücke daheim noch etwa ein Blatt Papier zwischen meinen Reifenwagen und mein Auto passt oder ich in engen Parklücken millimetergenau rangieren kann... ich brauch da keine Verbesserung bei der Kamera.
    Nachts bei völliger Dunkelheit und Regen ist das Grundrauschen des Bildes etwas erhöht aber nix was man durch umsichtiges fahren und Vorsicht nicht kompensieren könnte.
    Reinigen tu ich die Kamera jedesmal beim Kofferraum öffnen. Einmal kurz mit dem Finger über die Linse fahren und gut ist.
    Im Regen ist es halt einfach mühsam wenn sich an der Linse Tropfen befinden. Aber das wird bei anderen Systemen genauso sein.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Nein - in meinem Astra ist ebenfalls das große IntelliLink 900 verbaut.




    ich find die Rückfahrkamera schon sehr sehr hilfreich. Wenn ich sehe, dass in meiner Parklücke daheim noch etwa ein Blatt Papier zwischen meinen Reifenwagen und mein Auto passt oder ich in engen Parklücken millimetergenau rangieren kann... ich brauch da keine Verbesserung bei der Kamera.
    Nachts bei völliger Dunkelheit und Regen ist das Grundrauschen des Bildes etwas erhöht aber nix was man durch umsichtiges fahren und Vorsicht nicht kompensieren könnte.
    Reinigen tu ich die Kamera jedesmal beim Kofferraum öffnen. Einmal kurz mit dem Finger über die Linse fahren und gut ist.
    Im Regen ist es halt einfach mühsam wenn sich an der Linse Tropfen befinden. Aber das wird bei anderen Systemen genauso sein.

    Wie auch bereits geschrieben ... ich finde die "normale" Kamera nicht schlecht.
    Es geht nur um das "ob" ... wäre es möglich oder nicht (zb. wegen der Kabelanbindung oder der Bauform).


    Danke für das Verständnis. :thumbup:

    Opel Astra K ST 1,6l CDTI BiTurbo (118kW), Innovation, Graphit Schwarz, 2016, LED Scheinwerfer Inelli Lux und LED-Rücklicht, Keyless Go, Sensor gesteuerte Heckklappe, Sitz-Hzg vorn, Quickheat, AHK abnehmbar, StHzg,