Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Xenon gibts schon seit 25 Jahren und ist nicht mehr hip, LED ist wie überall heute cool.
    Ob das im Haushalt, Birne, TV Gerät usw. ist.........aber wenn beim Astra der Intelli LUX Scheinwerfer defekt ist, kannst beim FOH einen neuen um EURO 1600,00 + kaufen 8o
    Kannst nur hoffen dass, der nur in der Garantiezeit kaputt geht.... :rolleyes:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • Habe zu dem Thema Matrix LED Licht noch was zu sagen. Ich habe mich mit mein FOH (Chef selbst) in Verbindung gesetzt. Original Email Auszug


    Sehr geehrter Herr Fietz,


    auch ich habe mich heute in den unendlichen Weiten des Internets getummelt, vor allen Dingen auf Opel internen Seiten.


    Es gibt aktuell keine offizielle Produktverbesserungsmaßnahme oder ein Auslieferungsstop für das Matrix-LED-Licht. Auf unseren internen Seiten ist kein Hinweis darauf zu finden. Sollte es hier Probleme geben oder gegeben haben, müssten wir eigentlich bereits informiert sein, da unsere Vorführwagen ja genau dieses Licht verbaut hat. Dieser Wagen hat bisher keine Fehlermeldung gesetzt und es gibt keine Produktverbesserung dafür.


    Das ETAC gibt es. In wie weit die Aussagen des Mechanikers richtig sind, kann ich nicht beurteilen. Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt keine Stellungnahme seitens Opel vorliegen, was Probleme mit dem LED-Licht angeht. Auch in unserem Service ist aktuell kein Problem bekannt.


    Gerne werden wir weiter überprüfen, was es mit diesen Infos auf sich hat und Sie entsprechend informieren.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Die Aussage kann ich insofern bestätigen, dass beim Händler, wo mein Bruder am Schrauben ist, ebenfalls keinerlei Meldungen bezüglich Matrix LED im System vorhanden sind.
    Da wollte sich wohl jemand wichtig fühlen. :D

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Unabhängig davon würde jeder Mitarbeiter aus dem Bereich Entwicklung / Produktion der in öffentlichen Foren aus dem Nähkästchen plaudert mit seinem Job spielen. Vielleicht ist mancher auch naiv, aber es surft doch niemand mehr gänzlich anonym. Daher kann man solche Statements gerade bei Motor Talk zur Kenntnis nehmen aber auf die Goldwaage muss man sie nicht unbedingt legen.


    Die Gründe für eine verzögerte Lieferung können so vielseitig sein. Man macht sich nur verrückt wenn man auf jedes Gerücht einsteigt

  • Wie gesagt sobald mein Händler was raus gefunden hat warum sich die ST'S so groß verschieben meldet er sich bei mir.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Soooo :) Es gibt ein Update der Lieferzeit. Nachdem es laut Auftragsbescheinigung 27. KW geheißen hat, hat sich mein K nach vorne gekämpft und es wird die KW 26. in dieser der Wagen wohl geliefert werden soll :)
    Paar Wochen sind doch wohl noch drin :P

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • Sehr gut , dann besteht ja noch Hoffnung dass es doch schneller geht. Meiner ist ja eingeplant für KW 25, ich würde mich über jede Woche früher die möglich wäre sehr freuen.
    Wahrscheinlich schieben die in der Produktionsstätte von dem LED-Licht grad Sonderschichten?

    Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken

  • Sehr gut , dann besteht ja noch Hoffnung dass es doch schneller geht. Meiner ist ja eingeplant für KW 25, ich würde mich über jede Woche früher die möglich wäre sehr freuen.
    Wahrscheinlich schieben die in der Produktionsstätte von dem LED-Licht grad Sonderschichten?

    Dich kriegt mein Astra auch noch ;)

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6