Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Ich habe am 13.5. meinen ST bestellt und nun die KW 40 genannt bekommen.

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

  • Ich habe auch noch keine Bestätigung von Opel erhalten und bestellt wurde im Mai. Evtl ist das bei Leasing Gang und gebe

    Ja beim Leasing erhält nur die Bank eine Bestätigung. Du hast ja ohnehin einen Vertrag

  • Ich habe am 24.06. bestellt und meine Auftragsbestätigung von Opel am 28.06. im Briefkasten gehabt. Also ist es schon merkwürdig, dass du immer noch keine Auftragsbestättigung bekommen hast.


    Die Winterreifen für den K kann man laut meines FOH auch schon ordern. Muss ja auch so sein, denn der K ist ja schon seit Oktober 2015 auf der Straße und die Leute müssen ja auch die Felgen (egal ob Design, Alu oder Stahl) zu den Reifen kaufen können.


    Was das Modelljahr angeht. Auch ich habe Modelljahr 17 und die Mehrkosten muss ich tragen. Der Händler meinte, dass mit dem neuen Katalog auch die neue Preisliste für die Kunden verbindlich ist. Obwohl ich das Angebot für das Fahrzeug schon am 16.06. hatte. Ich habe dafür ein paar andere Extras ausgehandelt ;) .

    Für meinen im Mai georderten ST würde ich keinen Cent mehr bezahlen ,falls der Händler mir jetzt eine neue Rechnung schicken würde.

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Sehr ungewöhnlich das der FOH Mehrkosten an den Kunden weiter gibt. Bei mir ändert sich nichts am Preis.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

  • Was das Modelljahr angeht. Auch ich habe Modelljahr 17 und die Mehrkosten muss ich tragen. Der Händler meinte, dass mit dem neuen Katalog auch die neue Preisliste für die Kunden verbindlich ist. Obwohl ich das Angebot für das Fahrzeug schon am 16.06. hatte. Ich habe dafür ein paar andere Extras ausgehandelt ;) .

    Ich drücke mich mal etwas grob aus.
    Ich würde dem eine aufm Kopf hauen!!!


    Du hast doch damit nix zu tun. Nur weil Opel das Modelljahr ändert und die Preise anpasst zählt immernoch der Vertrag.
    Wie ja bereits erwähnt ist mein im April bestellter Astra auch für das MDJ 2017 geplant. Doch mein Händler verrechnet da nichts, da ich ihn anders bestellt habe zu einem anderen Preis.


    Ich habe auch noch keine Bestätigung von Opel erhalten und bestellt wurde im Mai. Evtl ist das bei Leasing Gang und gebe

    Also ich habe bei meinem Leasing keine Bestätigung bekommen. Ich habe am Tag der Bestellung direkt alle Unterlagen erhalten. Zwar keine genannte Auftragsbestätigung sondern eine Bestellbestätigung. Aber im Grunde das gleiche.

  • ich habe auch nur die Bestellbestätigung vom FOH bekommen (Kauf, kein Leasing).
    Ich denke, dass die Bestellbestätigung an den FOH geht und es dann ihm überlassen ist, ob er die weitergibt. Sonst müsste er ja Adressdaten usw. an Opel weitergeben, was mich persönlich nicht stören würde aber andere vielleicht.
    Vielleicht wird auch die Bestätigung erst zugeschickt, wenn der Wagen in Produktion geht und keine Änderungen mehr möglich sind.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Ich drücke mich mal etwas grob aus.Ich würde dem eine aufm Kopf hauen!!!


    Du hast doch damit nix zu tun. Nur weil Opel das Modelljahr ändert und die Preise anpasst zählt immernoch der Vertrag.
    Wie ja bereits erwähnt ist mein im April bestellter Astra auch für das MDJ 2017 geplant. Doch mein Händler verrechnet da nichts, da ich ihn anders bestellt habe zu einem anderen Preis.

    Nur noch mal zum klar stellen. Ich hatte ein Angebot mit Datum vom 16.06. (Modelljahr 2016). Da ich aber erst am 24.06. bestellt habe und somit den Kaufvertrag unterschrieb ist für mich Modelljahr 2017 (ab 22.06.) bindend. Der Wagen wurde so etwas teuerer. Für die Mehrkosten zum Angebot habe ich von meinem Händler ein paar Extras ausgehandelt.

  • Ich habe auch geleast, hatte aber nach 7 Tagen eine Auftragsbestätigung mit PA Nummer per Post bekommen.
    Arkis

    dann ist es wohl vom Händler abhängig. Jedenfalls werdet ihr ohne Auftragsbestätigung auch euer Auto bekommen... keine Panik... chillt :m0027: