Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Ich finde die eigentlich auch furchtbar.
    Man müßte mal die FOHs besuchen und schauen, ob es einen gibt, der sich die an den Firmenbaum hängt....

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Er kam gerade beim FOH an!!


    Mittwoch bekomme ich ihn dann endlich, ihr hattet Recht! :) :)

    Siehste, vertraue mir einfach. Ich hatte es dir ja gesagt. ^^

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Meinen Astra konnte ich am Freitag, 15.12. endlich abholen. Obwohl er bereits seit 10.12. beim Händler stand.
    Doch jetzt kommt der Hammer: Ich hatte Winterkompletträder dazu bestellt, die ich "freundlicherweise" auf Borbet CC ALU-Felgen bekommen habe. Außerdem hatte ich mir einen speziellen Reifen, den Continental Winterkontakt, bestellt, für den ich 80€ Aufpreis bezahlt habe. Nun hat der Händler allen Ernstes Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex "T" montiert, die bis 190 kmh gefahren werden dürfen.... für ein Auto, das 235kmh spitze fahren kann. Das ist doch wohl kaum zu begreifen, oder???? :m0024:
    Okay, ich habe nicht explizit gesagt, dass es ein V-Reifen sein soll, aber selbst der Winterkomplettsatz aus dem Zubehör hat ja schon "H-Reifen", zumindest den hätte er meiner Meinung nach bestellen müssen. Nur, um noch mal n paar Euros zu sparen. Er hat knallhart auf stur gestellt... nix zu machen.... ich soll mich halt nicht so anstellen.... da passiert doch nix, wenn man mal kurzfristig etwas schneller unterwegs ist.... er habe ja auch nur T-Reifen drauf....
    Mir war`s dann zu blöd und ich hab das Auto dann auch so abgenommen.... vielleicht hab ich mich auch zu früh weichklopfen lassen.
    Bestelle mir jetzt noch V-Reifen und hoffe, dass mir der Händler die wenigstens noch kostenlos ummontiert...


    Aber, und was noch viel wichtiger ist, das Auto ist ein Traum :m0011:

    Seit 15.12.2017: 1.6 - Benziner - 5Türer - Dynamic - Schaltung - Tiefseeblau - IntelliLux - Park+Go - Komfortpaket - AGR-Sitze bds. - Innenraumausstattung - R4.0 IntelliLink - DAB+

  • herzlichen glückwunsch. Bei winterreifen reicht doch 210 oder 190. Zur zeit isses doch eher schlecht zu fahren.

    Ab 2.11.17 Astra k st Ultimate 1.6 t mit allem ,ausser panoramadach und anhängekupplung , in tiefseeblau.


    Kommata dank potter endich vorhanden!

  • Das ist ja nicht die Frage! Klar fahr ich nicht dauernd Höchstgeschwindigkeit, vor allem nicht im Winter. Aber die Option möchte ich schon haben. Und von einem Autoverkäufer mit geschätzten 25 Jahren Berufserfahrung kann man doch eigentlich erwarten, dass er fragt, welchen Reifen der Kunde möchte..... wenn dieser (also ich) schon nicht dran denkt, es explizit zu sagen...

    Seit 15.12.2017: 1.6 - Benziner - 5Türer - Dynamic - Schaltung - Tiefseeblau - IntelliLux - Park+Go - Komfortpaket - AGR-Sitze bds. - Innenraumausstattung - R4.0 IntelliLink - DAB+

  • Daher gilt : ALLES schriftlich festhalten.


    Wie du siehst gibt es Möglichkeiten der Interpretation und/oder sehr oft Gedächtnislücken beim Verkäufer/in.

  • Das ist ärgerlich aber solange nichts schriftlich definiert hat er formal nichts falsch gemacht.


    Hoffe du bekommst die Montage noch kostenlos.


    Denke er hat sich über v, h, t keine Gedanken gemacht.

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)