Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Wie, das Auto ist schon zugelassen worden, du hast es aber erst 3 (oder 2) Wochen später bekommen?Da würde ich mich aber schon ein bischen aufregen, 3 Wochen umsonst Steuer und Versicherung bezahlt, die Garantie läuft schon und onstar auch?

    Doch doch, das passt schon so, auf dem Papier gehört er noch nicht mir! :D Onstar habe ich nicht mitbestellt.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • War bei mir genauso. Zulassung gegen Ende Februar, Lieferung zu mir Mitte März.

    Ok, jedoch ohne Papiere kann doch nicht zugelassen werden? Der Händler bekommt doch erst ein paar Tage nach Lieferung die vollständigen Papiere oder bin ich falsch?

  • Ich habe meinen nicht beim Opel-Händler gekauft, sondern bei meinauto.de konfiguriert und ihn mir vom ausliefernden Opel-Händler nachhause liefern lassen.
    Alternativ hätte ich ihn direkt nach der Zulassung beim ausliefernden Opel-Händler abholen können. War mir aber zu weit ...

  • Ich habe meinen nicht beim Opel-Händler gekauft, sondern bei meinauto.de konfiguriert und ihn mir vom ausliefernden Opel-Händler nachhause liefern lassen.
    Alternativ hätte ich ihn direkt nach der Zulassung beim ausliefernden Opel-Händler abholen können. War mir aber zu weit ...

    ok, das erklärt es natürlich.
    Mein Händler lässt es dann zu wenn ich es abhole. Bisher immer maximal 1 Tag vorher.

  • Ok, jedoch ohne Papiere kann doch nicht zugelassen werden? Der Händler bekommt doch erst ein paar Tage nach Lieferung die vollständigen Papiere oder bin ich falsch?

    Die Papiere waren bei meinem schon eine Woche vor dem Auto da.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet