Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Es muss fast auch was mit Österreich/Deutschland zu tun haben. Mein Händler (bin auch aus Österreich - Nähe Bodensee), meinte mein Händler immer, er kann das garnicht verstehen, dass da so Panik herrscht, und solche VErzögerungen er habe davon direkt garnix mitbekommen. nur vereinzelte Meldungen, aber in Österreich (das Autohaus hat im Umkreis von 100km 4 Filialen) sei das eigentlich kein Thema. mit den wochenlangen Verzögerungen. (klar es gab vereinzelte um 1-2 Wochen, aber das hat damit ja eher weniger zu tun).
    Vielleicht liefert ZKW die LED Scheinwerfer erstmal nur für die "heimischen" nach Österreich bestellten Astras (kleiner Scherz am Rande :P)

    Dann bin ich was Besonderes. ;)
    Hab meinen K am 01.12 bestellt. Liefertermin von 10.02. auf Ende März und weiter auf Mitte April verschoben. Da war der K mit 150PS und AT noch keine Woche in der Online-Konfiguration verfügbar. Auch der FOH musste im System nachschauen, ob er diese Variante schon bestellen kann. Mittlerweile habe ich panische Angst davor, nochmals nachzufragen. 2x gefragt -> 2x verschoben. Kann jemand von euch für mich anrufen? :D Aber wehe.... :m0025::D

    Bestellt 01.12.2015 - LT 10.02 - verschoben Ende März 8| - verschoben Mitte April :cursing: - am 24.03. beim Händler eingetroffen! :thumbup:



    Opel Astra 1.4 Turbo 150 PS S/S Automatik - Innovation
    Leder Schwarz Premium - Parkassistenz Paket - Winter Paket 2 - AirWellness - Schiebedach - QuickHeat - Solar Protect - Navi 900 - Entfall Motor- u. Namensbezeichnung - Winter 17 Zoll Sommer 18 Zoll - Powerrot

  • Im Fall des Sport Tourers ist die Händlerpremiere am 09.04.
    Für mich wäre es unglaubhaft wenn davor ein Privatmann den Wagen erhält.


    Da der Sports Tourer nur in England gebaut wird, werden über das Werk auch die Bestellungen aus Österreich gesteuert.
    Ich vermute daher:
    Priorität 1 = Händlerbestellungen (die erste Grundaustattung der Händler)
    Damit der Wagen auch gezeigt werden kann. Bisher konnte man das Auto ja nur auf Messen sehen.
    Das Autojahr beginnt im Frühjahr und dann fahren die Käufer zu den Autohäusern und benötigen was greifbares.


    Danach Priorität 2 = Vorbesteller und Sonstige.


    Wenn es in Österreich keine Händlerpremiere gibt dann macht es für mich trotzdem Sinn dass auch hier erst mal vorrangig die Premierenfahrzeuge für Deutschland produziert werden.


    Und eigentlich wenn man es so sieht: Premiere 09.04. - Lieferung Vorführer in Österreich Mitte April, also 15.04.
    Dann sind das 6 Tage später und das ist ja doch sehr Zeitnah und vor allem viel früher als die Leute die den Wagen im Oktober 2015 bestellt haben und den Wagen wohl erst Ende April bekommen

  • Da der Sports Tourer nur in England gebaut wird

    OH OH die brauchen vielleicht so lange weil die alles spiegelverkehrt einbauen müssen hoffentlich ist das Lenkrad auf der richtigen Seite habt ihr das in der Konfig. berücksichtigt :)

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC 150 PS Start/Stop (AT6) Schnee Weiß, LED und vieles mehr außer Leder, Schiebedach,AHK und Assistenz- Paket

  • Im Fall des Sport Tourers ist die Händlerpremiere am 09.04.
    Für mich wäre es unglaubhaft wenn davor ein Privatmann den Wagen erhält.

    Bei uns in Vorarlberg ist am 19.03. ein Tag der offenen Tür, und bei Opel Gerster in Dornbirn haben se da auch den Sports Tourer das erste mal da. ==> Grad heute nen Newsletter gekriegt...

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • noch kurzes Update zu meinem Astra;


    wie geschrieben steht er ja auf "Status 33 = ausgewählt zur Produktion"


    --> Produktionsdatum wurde auf 25.03.2016 festgelegt


    mfg
    Manfred

    neuer Astra; bestellt am 28.06.2017 --> übernommen 13.10.2017
    Astra 5-Türer; MY 18 ; "Innovation"; Tiefseeblau; 1.6 Turbo Benzin 200PS; LED-Matrix; Leder Siena schwarz+Premium AGR;Navi 900; OPC Line Sport Paket aussen + innen; Parkassistenz Paket; Akustik-Paket; 18" Felgen Bi-Color; Solar Protect Fond;Power Flex+Air Wellness;
    Notlaufrad; Entall Motor+Namensbezeichnung Heckklappe

  • Ruft ihr jeden Tag bei dem Händler an um das zu erfragen? :D


    Bei mir läuft das ja über eine Internetseite wo ich alle Daten sehe, was bestellt, Auftragsbestätigung und auch Lieferzeit.
    Interessanterweise ist diese (27 KW) vor ein paar Tagen da rausgeflogen :D
    Ich hoffe da ja auf ein Update. Den mit 27. KW bin ich hier ja der letzte :D

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • ..habe eine sehr gute Beziehung zum Verkäufer :)


    sonst würde das glaube ich eh nicht so funktionieren **gg**


    Manfred

    neuer Astra; bestellt am 28.06.2017 --> übernommen 13.10.2017
    Astra 5-Türer; MY 18 ; "Innovation"; Tiefseeblau; 1.6 Turbo Benzin 200PS; LED-Matrix; Leder Siena schwarz+Premium AGR;Navi 900; OPC Line Sport Paket aussen + innen; Parkassistenz Paket; Akustik-Paket; 18" Felgen Bi-Color; Solar Protect Fond;Power Flex+Air Wellness;
    Notlaufrad; Entall Motor+Namensbezeichnung Heckklappe

  • Ruft ihr jeden Tag bei dem Händler an um das zu erfragen? :D


    Bei mir läuft das ja über eine Internetseite wo ich alle Daten sehe, was bestellt, Auftragsbestätigung und auch Lieferzeit.
    Interessanterweise ist diese (27 KW) vor ein paar Tagen da rausgeflogen :D
    Ich hoffe da ja auf ein Update. Den mit 27. KW bin ich hier ja der letzte :D

    welche Internetseite??? 8o

    Bestellt am 30.01.16, Lieferung KW 21, KW 18, 3.Mai


    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION,
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop,AT, Platin Anthrazit,
    Stoff Morrocana, Schwarz, Fahrer und Beifahrer
    Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, InnoPaket, Winter Paket 1, Keyless Open, Glasschiebe-/Ausstelldach :D:D:D

  • Mein FOH meinte, dass er sich das zwei Mal die Woche anguckt und wenn sich der Status ändern würde, dann würde er sich bei mir melden. Ob er das auch in die Tat umsetzt kann ich noch nicht sagen :D

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup: