Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • ich habe bisher immer eine Mail an meinen FOH geschrieben, in der ich irgendwas gefragt habe wie "Gibt es einen Termin für Android Auto beim 900er Navi". Und am Ende der Mail noch ganz beiläufig die Frage angehängt, ob sich beim Lieferstatus was getan hat. Da kam immer eine freundliche Antwort :D
    Aber seit ich weiß, dass die Produktion angelaufen ist und Anlieferung beim Händler für KW 19 geplant ist, frage ich nicht mehr nach. Naja, vielleicht einmal noch, wenn ich beim FOH bin um die Versicherung abzuschließen :whistling::saint:

    Das ist meiner: Klick
    Bestellt am 15.02.2016
    Übernahme am 12.05.2016

  • also, ich habe mir jetzt noch mal eine Auftragsbestätigung kommen lassen. Es war dann soweit alles in Ordnung, aber in dem Zusammenhang hatte man mir noch zukommen lassen, die Lieferzeit verschiebt sich noch 2 Wochen nach hinten, also von der 31. auf die 33. Woche. Traurig aber war, es hies aber es kann sich ja noch verändern, wohin aber ???? Da kann ich jetzt nur sagen, durchhalten.

  • Das wäre natürlich am Besten und einfachsten für alle Beteiligten.
    Apropo Mauerhoff, habt ihr da mal wieder geschaut?
    Der eine ST war dachte ich schon mal bei KW28 und ist jetzt wieder auf KW33.


    Wie sieht es denn allgemein nach der Händlerpremiere mit den ST Lieferungen aus?

    Das ist meiner. Ich war sogar schon mal bei KW24. Ich glaube bis ich meinen bekomme, gibt es schon neue Ausstattungsmerkmale wie den adaptiven Tempomaten.
    Das macht mich etwas traurig ;(

    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION 150 PS Start/Stop Automatik, Graphit Schwarz, Leder AGR Sitze, Matrix-LED und andere Ausstattungen.
    Bestellt in KW7 (2016), Lieferung KW 27 (2016). (Übernommen am 07.07.2016)

  • Hallo zusammen!


    Ich freue mich zwar schon riesig auf meinen neuen K - habe noch nie einen Opel gehabt :thumbup:
    Allerdings wenn ich das mit den Lieferterminen lese wird mir leicht Bange (Ende Mai / Anfang Juni).
    Ich will eigentlich mit meinem neuen Mitte Juli auf Urlaub fahren - aber wenn ich das alles lese wird das wohl nix :(
    Ich habe zwar noch nicht nachgefragt beim Händler aber ich denke das wird eng.
    Noch dazu ist mein altes Auto 1 Monat nach der Bestellung mit Motorschaden gestorben - da wird halt das Warten schon sehr mühsam.
    Aber was soll's - ändern wird man eh nix können....

    Astra SportsTourer Innovation 1.6 CDTI ecoFlex 110PS, Graphit schwarz metallic, Intellilux LED-Matrix,
    Sonderausstattung: Innenraum-Paket, Notlaufrad, Solar-Protect Verglasung, AGR Sitz Fahrer + Beifahrer, Parkpilot vorne + hinten, Power FlexBar Adapter + Smartphone-Halterung, Winter Paket 1,
    Bestellt am 19.1.2016 (KW 3) / Übergeben am: 10.6.2016

  • Wenn du deinen Astra Ende Mai / Anfang Juni bekommen sollst, dann passt es doch mit dem Urlaub im Juli ;)


    Ich glaube, so dolle wird er sich nicht mehr verschieben.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Ja nur habe ich das Thema leider nicht in den Bestell und Wartesaal geschrieben -> SORRY
    Aber da drinnen melden viele einen Lieferverzug, welche bereits beim Händler nachgefragt haben.
    Wenn ich mir das ausrechne komme ich lt. diesen Berichten in die KW 30 -> und das ist schon spät....

    Astra SportsTourer Innovation 1.6 CDTI ecoFlex 110PS, Graphit schwarz metallic, Intellilux LED-Matrix,
    Sonderausstattung: Innenraum-Paket, Notlaufrad, Solar-Protect Verglasung, AGR Sitz Fahrer + Beifahrer, Parkpilot vorne + hinten, Power FlexBar Adapter + Smartphone-Halterung, Winter Paket 1,
    Bestellt am 19.1.2016 (KW 3) / Übergeben am: 10.6.2016

  • Hier kann sich Opel noch um Welten verbessern. Meine Vorschlag wäre:


    Kurz nach dem Kauf bekommt man eine Auftragsbestätigung mit einem unverbindlichen Liefertermin (Kalenderwoche)- Auf Wunsch bekommt der Kunde noch eine kurze Email wenn sich der Lieferstatus ändert und kann so in etwa mitverfolgen wie sein Auto langsam vorwärts kommt. Auch wenn sich der Liefertermin ändert gibts eine kurze Standartemail.


    Technisch wäre das kein Problem, die Händler würden entlastet werden, die Neugier der Kunden wird gestillt und durch die Mails steigt ja auch noch die Vorfreude.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Jeder FOH muss/sollte sich die Zeit nehmen, nur in der Praxis sieht das immer so aus als ob man nerven würde. Ich bin ja immer noch dafür, dass Opel diesen Liefer-Status selbst anbieten müsste für jeden myOpel-Nutzer. In der heutigen digitalen Welt nur eine Sache der kundenfreundlichen Möglichkeiten, die einfach nicht ausgeschöpft werden.

    so sehe ich das auch....Bei der Bestellung einen Code mitgeben, den man auf Opel.de oder myOpel eingeben kann....schon kam jeder sehen , wann sein neues Baby das Licht der Welt erblickt. ..sollte in der heutigen Zeit ECHT KEIN Problem mehr sein....

    Astra ST 1,4 , S/S , 6 Gang Manuell , Innovation ,Bronze-Braun, Innovations-Paket , AGR Sitze ,Innenraum-Paket , Winter-Paket 1 , Sicherheitsnetz , Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen -Design , CD-Player ,DAB+ , Notlaufrad ,2 USB hinten , AHK ,