Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Der Brief dauert auch wieder länger als gedacht. Freitag hol ich das Auto mit etwas Glück.


    Dann hat es von Übergabe zur Spedition bis Zulassung genau 3 Wochen gedauert. Finde ich lang?!

    Ja finde ich auch lang, habe meinen FOH angesprochen er meinte die Unterlagen waren alle bereits vor dem Auto da, deshalb auch eventuell die Übergabe meines Fahrzeuges noch diese Woche obwohl es erst vergangene Nacht beim FOH eingetroffen ist? Hmm hatte das auch so verstanden das die Papiere erst nach dem Auto ankommen oder gibts da Unterschiede je nach Kauf (Leasing, Finanzierung, Bar etc.)?

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION, Powerrot
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Leichtmetallrad 7,5 x 18 im 10-Doppelspeichen Design, BiColor
    Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    Ansonsten "alles" außer Standheizung

  • Das Licht ist doch ein Sicherheitsaspekt. Wenn es nur einen Unfall mit einem Firmenwagen. wegen dem geringeren Licht gibt hat sich die sparerei nicht gelohnt.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Das Licht ist doch ein Sicherheitsaspekt. Wenn es nur einen Unfall mit einem Firmenwagen. wegen dem geringeren Licht gibt hat sich die sparerei nicht gelohnt.

    Bei dem 5 Türer K meiner besseren Hälfte habe ich es mitbestellt. Aus genau diesem Grund. Aber meine Firma ist da etwas eigen wenn es um die Autos geht. Das versteht keiner irgendwie.

  • Ich war heute bei meinem FOH. Mein ST - Anfang Dezember bestellt, sollte ursprünglich in der 14.Woche geliefert werden und ist bereits auf die 22.Woche verschoben worden. Produktionsbeginn war laut Computer gestern. Ich hoffe, ihn dann wenigstens in der 20.Woche zu bekommen. Wenn ich hier die Glücklichen vermelden sehe, dass ihr neues Auto doch früher geliefert wurde als erwartet, kann ich wohl hoffen. Es muss allerdings erst nach Rüsselsheim zum Stanheizungseinbau.
    Wie lange dauert das erfahrungsgemäß vom Produktionsstart bis zur Auslieferung?

  • Der Wagen meiner bessere Hälfte ging am 20.04 in Produktion am 22.04 stand er auf dem Versand Parkplatz seit gestern dem 26.04 ist er auf dem Weg von Polen nach Essen Ankunft morgen den 28.04 beim Händler ca. 2 Tage später. Also ich denke das es immer 7-14Tage dauert.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • schaut mal hier, da sind die Status codes und ganz unten die Regel Lieferzeiten von den verschiedenen Werken erwähnt.
    http://www.opel-niedersachsen.de/lieferstatus.html

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

  • Heute Nachmittag kam der Anruf.....mein Astra wurde heute angeliefert.....ich werde ihn nächste Woche Freitag abholen...Juhu.


    LG hakox8

    Astra K, 1,4-125 PS Innovation bestellt. Innovation Paket, Keyless open, Winterpaket 1 Seit dem 06.05.2016 Meiner

  • So auch mein Händler hat mir Gestern Bescheid gegeben. Das Baby (ST) ist fertig gebaut und macht sich nun von England aus auf den Weg zu mir =)
    Bestellt habe ich am 01.12.15 und vorraussichtliche Abhnahme ist dann KW 19 (2Wochen später als ursprünglich gedacht)
    Auch bei mir mit LED und dreigeteilter Rückbank.


    Allen anderen Wartenden alles Gute, denkt nicht so oft daran, dann vergeht die Zeit auch schneller.


    Mfg Pillendreher