Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Das ist hier in Deutschland jetzt nicht umsonst, aber halbwegs bezahlbar.


    Was ich mir mal überlegt hatte um mein altes Kennzeichen zu behalten:


    * Altes Kennzeichen entwerten und Auto abmelden
    * Rotes Kennzeichen ranmachen
    * Altes Kennzeichen reservieren
    * Neues Auto mit altem reservierten Kennzeichen anmelden


    Aber ob das geht...?!? Und was sagt der Händler, wenn ich ihm den Wagen mit rotem Kennzeichen bringe? ;) (Inzahlungnahme)

  • musst du selber anmelden?
    Sonst kann dein Händler doch einfach machen.
    Ansonsten sollte das doch so klappen wie du das vor hast. Kann ihm doch egal sein wie er das Fahrzeug bekommt.
    Habe auch vor mein jetziges KZ zu behalten.

  • Ich "ziehe" mein Kennzeichen mit dem neuen Astra dann zum 3. mal mit.
    Ist überhaupt kein Problem! Man kann das eine Auto abmelden und gleich sofort dasselbe Kennzeichen fürs neue Auto anmelden.
    Ich werde morgens mein Auto beim Händler abgeben, der meldet das alte ab und das neue an.
    Abends hol ich dann mein neues Schmuckstück mit derselben Nummer wieder ab. :w0012:
    Da muss man nichts über rote Nummer regeln.

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Warum so kompliziert, Fausos? Einfach das alte Auto gleichzeitig abmelden, wenn man das Neue anmeldet, dann kannst du das Kennzeichen normalerweise mitnehmen (ich kenne allerdings einen Landkreis, bei dem musste 1 Tag dazwischen sein). Die Kosten für "Wunschkennzeichen" musst du aber trotzdem zahlen ;) Aber die paar Euro sind auch noch zu verschmerzen ,wenn man so weiß, was der Schweizer bezahlt und dann doch nur ein paar Nummern bekommt :D


    Zum Wunschkennzeichen: Also ich habe schon Jahrelang meine Initialien und dann eine 2-stellige Zahl. Die Zahl kann man ja einen persönlichen Bezug oder sonst was haben, das Ganze ist dann halt halbwegs neutral. Somit haben bei uns alle Autos eine 80er-Nummer, die Initialien von mir und meiner Frau sind dankbarerweise gleich :D Nur bei meinem Youngtimer hat die Zahl einen Bezug zum Auto, nämlich das Baujahr (89). Die anderen Fahrzeuge haben im Moment 85 und 86, angefangen hat die Reihe mit einem roten Astra F Irmscher Caravan, der hatte damals die 84.
    Wenn nächstes Jahr der Astra K ST kommt, bekommt er entweder wieder die 84 (falls es ein roter 200PS wird), oder halt in Fortsetzung die 87.

  • Was stört dich daran? Es ist doch schon Winter und man kann sie bestellen :D

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016