Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Ich hab es in dem Moment bekommen wo das Auto beim FOH eingetroffen ist. Seitdem schaue ich täglich rein. Blinken und Hupen lasse ich aber. Will niemanden belästigen :D

  • Habt ihr eigentlich ne Mail bezüglich Onstar vor der Pkw Abholung bekommen oder wurde es bei Abholung im Autohaus freigeschaltet?

    Meine Mail zur Aktivierung kam am Tag wo das Fahrzeug beim Händler eingetroffen ist. 2 bis 3 Tage später konnte ich dann auch die Ortung des Fahrzeugs sowie Sprit, Öl, Luftdruck etc. einsehen.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4 (125 PS) Beige Grau - Premium Leder-Paket - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket Premium - FlexOrganizer Paket - Sensorgesteuerte Heckklappe - Sicherheitsnetz - DAB - AirWellness Duftzerstäuber
    Bestellt am 22.04 Auslieferung Ende 09.2016 :sleeping:

  • Die 25% muss dir Opel bezahlen aber sicher nicht der Händler. Der kann nämlich nichts für die lange Wartezeit. Ergo wird der Händler das ziemlich gelassen sehen. Der holt sich sein Geld schon.

    Das ist mir auch bewusst und das möchte ich auch. Der Händler kann dafür nichts.


    Ganz im Gegenteil, also der Service meines >>>F<<<OH ist ausgezeichnet. Mein Verkäufer hat vorhin angerufen und stellt mir ab 04.10.2016 ein Auto bis der K kommt. Dies natürlich kostenlos! Ist zwar ein J aber selbst wenn es ein Adam wäre, wäre mir das egal. Ich habe ein Auto und der aktuelle kann in die Werkstatt und mal ne Pause machen.


    Mal sehen wie lang ich das Auto fahre.

  • Hallo....


    Hab mal heute direkt mit Opel telefoniert.


    Bestellt am 31.05.16. FOH meinte am Anfang Auto wird bis zum 29.07.16 geliefert. Dann wurde daraus Ende September Anfang Oktober und heute sagte OPEL zu mir....


    Unverbindliches Lieferdatum KW 46 (14.11.16 bis 18.11.16)....


    Ohne Worte

  • Ja das mit den Auslieferungsstopps ist aber unproblematisch. Da werden nur zwei Stecker getauscht und das verzögert die Auslieferung theoretisch gar nicht.

  • Hast du mit Matrix oder die Sensorgesteuerte Heckklappe mitbestellt? Laut meinem FOH führt das zu Lieferverzögerungen. Außerdem habe ich schon gehört, dass es wegen der Elektrik zu Auslieferungsstopps kommen kann.

    Hab sogar beide Sachen bestellt. Und mit dem 200 PS Benziner paßt auch alles?

  • hab meinen heute mal ausgibt getestet. Bin soweit überglücklich, das einzige Problem das ich habe ist das mein astra als ich ihn bestellt habe LED rückleuchten serienmäßig hatte (Modell 2016), bekommen habe ich jetzt aber modell 2017 dort gibt's sie nur gegen Aufpreis.


    Denkt ihr das ich da was machen kann?

    Astra 5 Türer Active 1.4 ECOTEC 150PS Lava Rot ; Active Paket "Travel"; Schlüsselloses Schließ und Startsystem
    Leichtmetallrad 7,5x15 in 5 Speichen Design,Schwarz
    Bestellt 19.07.2016 -> 23.09.2016