Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • @FlowRyan Da muss ich dir leider wiedersprechen Ich habe kein Keyless und meine Schlüssel sind auch nicht in Wagenfarbe.
    Was den Schlüssel nachbestellen angeht, glaube ich ist es bei einer Schlüsselnachbestellung bei Fahrzeugbesitz "etwas" teurer als 30 €.
    Wem zwei identische Schlüssel wichtig sind, der muss diese bei der Fahrzeugbestellung schon mitordern. Denn ansonsten ist nur einer klappbar und der zweite ist klein und fein (sein Herz ist rein ;) ) und nicht klappbar :S . Ich habe einen azurblauen Astra und meine Schlüssel sind in der Mitte silber.

    hmm, vielleicht kamen die Schlüssel in Wagenfarbe erst später, hab bei meinem FOH jedenfalls einen in weiß gesehen, sah ganz witzig aus.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Tja...nur habe ich zu einer Zeit bestellt, als es noch zwei klappbare Schlüssel und WLAN für ein Jahr gab.
    Zugunsten des Kunden kann man ja vom Vertrag abweichen (Antenne in Wagenfarbe), aber eine bei Vertragsschluss zugesagte Leistung zu schmälern halte ich für rechtlich bedenklich!

    Seh ich genauso. Es wurde das Auto bestellt zu einem Zeitpunkt bei dem die Option "zweiter Klappschlüssel" noch garnicht angeboten wurde bzw. generell zwei Klappschlüssel verkauft wurden!
    Hier ändert Opel einfach den Vertrag was eigentlich zu einer Aufhebung führt.
    Änderungen die zugunsten des Käufers sind dürfen durchgeführt werden, jedoch ändert sich hier durchaus mehr. Wagenfarbe, W-Lan Bedingungen, Schlüssel, Anschließmöglichkeiten.


    Find ich nun nicht umbedingt von Vorteil für Opel wenn Sie so handeln. Immerhin kann das einen Kunden von Opel entfernen.

  • Hallo,
    ich denke das sollte man beim FOH reklamieren, das sollte eigentlich keine Probleme geben. Wie ihr ja schon schreibt, das stand so in eurem Kaufvertrag.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Ich habe gerade den Anruf vom FOH erhalten, mein Astra wurde geliefert :D8o:thumbup: . Der Brief braucht wohl noch etwas. Gibt es schon Erfahrungen/Thread kürzlich übernommener Astras bezüglich WLAN, Schlüssel etc. bei MJ 2017?

    • Wie bitte, du hast nen schwarzen Himmel bestellt und nun ist er Grau??? =O

    Ich habe heute beim FOH angerufen, der Liefertermin ist ein wenig nach vorne gerutscht. Vom 09.11. auf den 02.11. und nun sogar auf den 31.10. Ich bin gespannt und inzwischen auch freudig erregt .

  • Ich habe gerade den Anruf vom FOH erhalten, mein Astra wurde geliefert :D8o:thumbup: . Der Brief braucht wohl noch etwas. Gibt es schon Erfahrungen/Thread kürzlich übernommener Astras bezüglich WLAN, Schlüssel etc. bei MJ 2017?

    nur ein Klappschlüssel
    nur 120 Tage WLAN
    kein Aux-In mehr
    Hai-Antenne in Wagenfarbe

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448