Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Finde es aber auch etwas blauäugig noch nach Kauf, mit dem ja das eigentliche Geschäft bereits abgewickelt ist, Geschenke - bis hin zu Winterreifen - zu erwarten.

    Habe ich doch nie erwartet... Weder dass es für alle Käufer gemacht wird(nur der kleine Teil Derer die offensichtlich deutlich länger als Andere warten müssen) noch dass es Winterreifen umsonst geben soll (Ist mir auch klar). :D


    Hier geht es ausschließlich um den komplett leeren Tank, für ein Auto für das man noch ZUSÄTZLICH Winterreifen und Felgen geordert hat (Beim FOH), weil man Monate lang hingehalten wird, bis in den Winter hinein.
    Da wird keiner das Auto freiwillig, brandneu , mit Sommerreifen auf die Piste bewegen und/oder direkt nen Satz Felgen und Winterreifen extern besorgt haben, geschweige denn auf die Schnelle bekommen.


    Man zahlt wie gesagt echt nicht wenig, und am Ende bekommt man ein Auto mit dem Nötigsten 1/4 Tank oder weniger.
    In meinem Fall musste ich wie schon erwähnt noch zusätzlich den Service für meinen "Alten" Wagen zahlen was noch ärgerlicher ist.
    Das finde ich lächerlich.
    "Ärgert die Oberklasse" fängt beim Service an. Bis auf die netten Worte usw. meines FOH merke ich davon rein garnichts...


    Dass der Tank dann Voll ist gehört meiner Meinung zum guten Ton als MINDESTE Entschädigung gür die Wartezeit ...


    Andere Autohersteller bekommen das auch hin. Mein Skoda Superb brauchte bei Kauf noch eine Sonderbehandlung am Lack und eine Felge musste getauscht werden. 1 Woche länger warten , 100 Eur Gutschein für Bestellung aus dem Zubehörkatalog ...
    Und das von Skoda, die Service Technisch echt geizig wie Schwaben sind...


    Letzten Endes kein Ding vom FOH sondern eher eine Aktion von Opel selbst. Absatzzahlen wie noch nie aber keinen Sinn für Service,das ist eigentlich traurig und hoffentlich nicht bezeichnend für den weiteren Verlauf nach Erhalt meines Astra ST ... Will eigentlich nur ein zuverlässiges Auto und sinnvollen Service der Werkstatt und nicht so ein Drama wie bei meinem Superb Kombi oder meines 1er BMW bei dem ich der Werkstatt immer wieder sagen musste was am Auto defekt ist ... :(

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

  • Meiner wird 35 Tage auf den FOH zugelassen sein aber ich werde ihn auch gleich mitnehmen dürfen. Bei der Bestellung hiess es Lieferung in KW 52, am Freitag sagte mir der FOH dass er jetzt schon Mitte November kommen soll.


    Wird schon witzig sein mit NRW Kennzeichen durch die (bayerische) Gegend zu fahren :)

    5T / Innovation / 1.4 Benzin 150PS / Quarzgrau / 17" 20-Speichen / IntelliLux / Glasdach / AGR F+BF / Winter-1 / Navigation 900 IntelliLink / USB hinten / Bestellt KW 36 / Geplante Lieferung KW 52 Mitte November / Abholung KW 49.6 51.1

  • @KoneOne
    9 Liter im Tank finde ich klasse. Damit kommst du locker bis zur nächsten Tankstelle auch wenn sie 200 km weit entfernt sein sollte. Und um die Zuckerchen mach dir mal keine Sorgen. Ich hatte bei der Abholung einige im Auto liegen und auch dein FOH Händler lässt sich da sicherlich was einfallen.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Nochmal für Blackrabbit79:


    Kann ich Dein Foto von den 18 Zöllern in meine Anfrage in der Reifenrubrik einstellen?


    Dann könnt ich damit dort die Antwort auf meine Frage selbst geben und wird wohl auch eher gefunden.


    Vielleicht sucht ja nochmal wer nach einem Foto.

    Astra K+ Dynamic, 5-Türer, Schalter,150 PS ohne S/S, Quarzgrau, KEIN Matrix, EZ 11/2016

  • Wenn ich mir mal den Spielraum zwischen Rad und Karosserie anschaue, bin ich immer mehe der Auffassung dass der Astra runter muss. Ich weiß ja nicht warum Opel in der Offiziellen Vorstellung nen tiefergelegten K gezeigt hat, es ihn aber mit einem solch tiefen Fahrwerk garnicht gibt ...

  • @Quartzmaus
    sicher darfst du gerne das bild verwenden!


    @KoneOne
    Unser Astra ist noch komplett im Transportmodus, da sind dann Sicherungen in den Federn eingebaut damit er nicht durchfedern kann beim Transport.
    Deswegen sieht er auch so hoch aus.

  • Wenn ich mir mal den Spielraum zwischen Rad und Karosserie anschaue, bin ich immer mehe der Auffassung dass der Astra runter muss. Ich weiß ja nicht warum Opel in der Offiziellen Vorstellung nen tiefergelegten K gezeigt hat, es ihn aber mit einem solch tiefen Fahrwerk garnicht gibt ...

    425-c4958b0e.jpg


    Mit Irmscher Federn kommt er dann wieder in die richtige Richtung ;)

  • Mein aktueller Status quo


    • bestellt am 22.08.2016
    • FIN erhalten am 06.10.2016 inkl. Mitteilung des FOH, dass der Wagen schon in Zeebrugge steht
    • soeben erfahren, Lieferung am 24.10
    • Übergabe 25.10 oder wegen des Feiertags am 27.10


    Mit 2 Monaten Lieferzeit einer meiner Top 3-Käufe in Bezug auf Lieferzeiten. Ganz nachvollziehen kann ich die hier kommunzierten unterschiedlichen Lieferzeiten aber auch Transportzeiten nicht, bin aber nicht unglücklich nicht bei den armen zu sein, deren Geduld mehr als strapaziert wird oder wurde.


    Opel Astra K ST Innovation, 136PS, Winterpaket II, ParkAssistent, Navi, 18 Zoll Felgen (+17 Zoll für Winter), schwarz, da ich nicht lange warten wollte, bewußt kein Matrix

  • Ich habe am gleichen Tag bestellt, aber heute vom FOH erfahren, dass sich die Lieferung auf KW 45 verschieben wird. Liegt wohl an Matrix.

    5-Türer - Innovation 1.6T - Premium Leder - Navi 900 - LED Matrix - Assistenz-Paket - Farbe: JA - Bestellt am 22.08.16, Übergabe am 24.11.16