Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • So dann will ich mich auch mal hier unter die Wartenden begeben. :)


    Habe meinen K heute bestellt: 5T, 1,6 Turbo, Dynamic, Quarzgrau, 18-Zoll Doppelspeiche, Komfort und OPC-Line Paket,
    LED-Matrix Licht, AGR, DAB, Navi 900, Parkpilot v+h, Rückfahrkamera.
    Geplanter Liefertermin lt. meinem Händler: KW 08/2017. Da ich ihn aber erst in der 2. Märzhälfte haben möchte (möchte keine WR mehr fahren) haben wir die 11. KW als Wunschtermin angegeben.
    Nun bin ich mal gespannt, ob alles wie geplant klappt. :)

    Astra K 1.6 Turbo, Dynamik, quarzgraumet., Komfortpaket, Notlaufrad, 18" 5 Doppelspeichen, el. Parkbremse, Navi 900, AGR Fahrer und Beifahrer, OPC-Line Paket, Parkpilot v+h, LED-Matrixlicht, DAB-Tuner, Rückfahkamera, el. anklappb. Außenspiegel.
    Bestellt am 15.12.2016 -Liefertermin 01.02.2017 - Übernahme evtl. 6.KW

  • So, bei mir gibbets leider ne 1 tages verzögerung...


    zum heulen...


    Pünktlich zum Termin der Übergabe beim FOH gewesen, da gesteht er mir das die anscheinend es verbammelt haben das Auto Gestern schon zuzulassen.
    Ich müsste auf den Zulassungsdienst warten, bis er die Kennzeichen bringt.


    Naja soweit alles noch ok, haben dann alles schon mal fertig gemacht zwecks übergabe, damit es dann recht schnell geht.


    Musste ja um 16 UHr heute anfangen mit arbeiten..( Vom FOH in N zu mir auf arbeit sinds ja "nur" 45 km)


    Ich mich erstmal voller Freude ins Auto gehockt und alles eingestellt, gespeichert, Onstar aktiviert etc.....
    Alle kontrolliertt ob auch vorhanden, Lack auf beschädigungen überprüft, usw..


    Dann es ist endlich 15 Uhr (Termin war um 12.30 Uhr), und wie versprochen kam der Zulassungsdienst...
    Nur KEINE SCHILDER dabei!!!!!


    Ja nein die hat ein Kollege und der ist noch aufm Ant irgendwas erledigen, und bis der da ist dauert es noch mind. 1-1,5h..


    Mein Verkäufer ist schier explodiert, hat sich dann aber beruhigt und gesagt, moment..
    Hackt was aufn PC rein, Läuft an mir vorbei (du hast mich jetzt nicht gesehen...) kommt wieder und sagt zu mir komm mit..


    Also raus aufn Hof in richtung von unserem Auto gelaufen, zwei wagen davor hält er an, drückt mir nen Schlüssel fürn nagelneuen Zaffi in die Hand, und meinte zu mir, hab noch einen schönen Arbeitstag.
    Komm morgen nach der Arbeit vorbei, dann bekommst du euer Auto..
    Ich muss nichts tanken oder sonstiges..


    Er entschuldigt sich nochmals für die unannehmlichkeiten und ich kann auf Arbeit fahren..


    ABER, nicht Tanken is ja schön und gut, wenn denn mal genug Sprit drinne wäre für die ganze fahrerei jetzt..
    Ok nen Zwanni neigehauen und gut..


    Der Zaffi lässt sich echt schön fahren, aber der Motor ist für das Auto echt ne Luftpumpe, 1.4T 140PS Benziner...


    Also morgen nochmal aufs neue, aber da habe ich ihn dann sicher... Schlüssel etc.. hab ich ja schon alles...Grins

  • Ouch Gordon,


    das tut weh, das stell ich mir sehr hart vor ohne das Objekt der Begierde vom Hof zu fahren.... Ich glaub ich würd den da mit Haut und Haar fressen und noch nichma rülpsen danach so grantig wär ich! Meinen Respekt wie ruhig Du da noch geblieben bist :cursing:


    Hoffentlich gehts mir nich morgen ebenso.... :S

  • Ach Stephan,


    ich hab gekocht und gebrodelt, aber es half ja nichts ich musste auf Arbeit..


    Meinem Verkäufer war es auch sichtlich Peinlich das das jetzt so gelaufen ist, aber er hat das mitm Ersatzauto einfach mal so ausm Arm geschüttelt und das finde ich auch ok..


    Allerdings, bekommt er morgen die Tankrechnung, alla ich muss ja nicht tanken....


    Nunja Morgen haue ch dann Bilder rein, auch die die wo ich Heute schon gemacht habe.

  • Ja, es ist zwar blöd gelaufen und ich wäre auch innerlich gebrodelt, wenn ich solche Situation gehabt hätte, aber was nützt mir überhaupt, jemanden "anzubrüllen", der nichts dafür kann, dass etwas aus dem Ruder gelaufen ist? Deshalb ist es besser, gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Wenn der Verkäufer mit einem Ersatzwagen kostenlos entschädigt, ist es doch gut. Es sind auch nur Menschen, die auch mal Fehler machen dürfen und man lebt nur einmal.


    Jedenfalls gönne ich dir eine ganz tollen Austritt mit deinem neuen Gefährt und ganz viel Freude daran. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Moin,


    dann will ich auch mal.
    Nach zähen verhandlungen habe ich mir nun auch den Astra-K ST mit folgender Konfig bestellt:


    Innovation 1,6 CDTI ecoFlex, 100 KW Start/Stop, Diamant blau, Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket Intellilux, Inennraum Paket, AGR Sitze (Fahrer / Beifahrer), Schiebedach, Winterpaket, Anhängerkupplung, PowerFlex Adapter, 17" LM Reifen "5 Doppelspeichen" Design, Quickheat, Premium Leder Paket



    Kurz gesagt: Fast alles was die Liste hergab! :)


    Bestellt am 08.12.2016
    Voraussichtlicher Liefertermin: KW 4 - 5 2017


    Gruß


    Mave

    OPEL Astra K Sports Tourer Ultimate, 1.5 Diesel Start/Stop, Diamant Blau


    Verkehrsschild-Assistent mit Fußgängererkennung,Sensorgesteuerte Heckklappe, Premium-Leder-Ausstattung, Glasschiebe-/Ausstelldach, Dynamik-Fahrwerk, Wireless Charging, Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar, 18" Leichtmetallräder im 5 Doppelspeichen Design, Beheizbare Frontscheibe
    Lieferdatum: 13.02.2020

  • Das ist ja mal eine schnelle Lieferzeit.


    Wünsche dir dass es so bleibt.


    Viel Spaß mit dem neuen Wagen in ein paar Wochen.


    MFG

  • Naja, nachdem ich vorher schon im Forum gelesen habe, das die Lieferzeiten länger sein können, konnte ich mir ein leichtes Grinsen auch nicht verkneifen, als mir der Verkäufer den Termin nannte. :)


    Aber Danke!

    OPEL Astra K Sports Tourer Ultimate, 1.5 Diesel Start/Stop, Diamant Blau


    Verkehrsschild-Assistent mit Fußgängererkennung,Sensorgesteuerte Heckklappe, Premium-Leder-Ausstattung, Glasschiebe-/Ausstelldach, Dynamik-Fahrwerk, Wireless Charging, Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar, 18" Leichtmetallräder im 5 Doppelspeichen Design, Beheizbare Frontscheibe
    Lieferdatum: 13.02.2020