Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • :m0008:

    Opel Astra K ST Dynamic 1.4 Direct Injection Turbo 125PS (unser Didi)


    Quarz Grau - 17" LM-Felgen (schwarz) - IntelliLux LED Matrix Licht - Komfort-Paket - anklappbare Außenspiegel - PDC vorne und hinten


    Bestellt: 22.05.17 - Lieferung laut FOH: 29. KW

  • Auch ich habe bestellt am 15.05.2017. Leider noch keine Info oder nähere Angaben zum Liefertermin von meinem FOH.
    Wie sind eure Erfahrungen? Wie lange dauert es bis zur Auslieferung?

    Opel Astra 5-Türer, INNOVATION 1,4 Ecotec Injection, 110 KW,
    Automatik, Onyx schwarz, Innovations-Paket Intellilux
    Keyless Open & Start, AHZV, Schiebedach,Assitenz-Paket,
    Winter Paket Premium

  • hast du von deinem FOH keine Bestellbestätigung bekommen? Da müsste eigentlich drin stehen zu welcher KW der Wagen übergeben werden sollte. Zumindest steht des bei uns drin :m0006:

    Opel Astra K ST Dynamic 1.4 Direct Injection Turbo 125PS (unser Didi)


    Quarz Grau - 17" LM-Felgen (schwarz) - IntelliLux LED Matrix Licht - Komfort-Paket - anklappbare Außenspiegel - PDC vorne und hinten


    Bestellt: 22.05.17 - Lieferung laut FOH: 29. KW

  • Auch ich habe bestellt am 15.05.2017. Leider noch keine Info oder nähere Angaben zum Liefertermin von meinem FOH.
    Wie sind eure Erfahrungen? Wie lange dauert es bis zur Auslieferung?

    Also ohne Standheizung hat sich hier eine Wartezeit von 8-9 Wochen herausgestellt. Ein paar wenige hatten Glück und konnten ein paar Tage eher das neue Baby abholen. Fakt ist, wir haben alle die ewige und gefühlte Jahrelange Warterei überstanden und sind richtig glücklich das endlich hinter uns zu haben. Ich genieße meinen K jetzt seit 31.05. und etwa 2300km. Ich bin richtig Happy mit dem Auto und habe bisher nur einen einzigen Kritikpunkt zum Infotainment gefunden. Sonst bin ich absolut Happy. Freu Dich auf den Tag der Auslieferung!

    Astra K ST, 1,6 CDTI, 136 PS mit Automatik Getriebe, Quarz Grau, Innovation, Quickheat, Innovation Paket Intellilux, DAB, Innenraum Paket, Winter Premium Paket, AGR Fahrer und Beifahrer, AHK, Power Flex Adapter mit Smartphone Halterung, 18" Doppelspeiche, Elektrische Heckklappe mit Open & Start und Dachhimmel schwarz. (bestellt 21.03.2017) geliefert 31.05.2017 :m0028

  • Heute bin ich über den eigenen Schatteen gesprungen, aber Prinzipien (Internetfähiges Auto!) über Bord geworfen und habe meinen Astra K bestellt. Austattungsvariante Dynamic, 1.6l Benziner (200PS), manuelles 6-Gang-Getriebe, Navi 900, schwarzer Dachhimmel, Klimaautomatik, OPC-Line-Paket, 18-Zoll-Bicolor-Felgen, Frontkamera, Heckkamera, Assistenzpaket, Komfort-Paket, und noch ne Menge von Spielzeugkrams, den ich gerade nicht mehr zusammenbekomme.


    Im Konfigurator sieht das ganze dann so aus:
    Konfig.jpg


    Die Felgen erscheinen in echt aber viel dunkler, und das Fahrzeug deutlich höher als im Bild. Letzteres kann man ändern, ersteres heißt, man sieht den Bremsstaub nicht so stark.


    Probe gefahren bin ich den 150PS EcoFlex Benziner, ging schon verdammt flott. Ein bissel gewöhnen musste ich mich an die kleine Verzögerung in der Gasannahme, wenn man aufs rechte Pedal drückt. Vom Fahrverhalten war ich ansonsten positiv überrascht. Er geht toll um die Ecken (bin nur Landstraße gefahren), und trotzdem kommen keine Schläge durch. Die Lenkung ist war sehr leichtgängig im Vergleich zu meinem H GTC. Da muss man sich gerade bei Geradeausfahren auf kleinen, schlechteren Landstraßen dran gewöhnen, das wird man aber schnell. Gut gemacht, Opel.


    Lieferzeit: Lang + er wird noch ein paar Wochen als Aussteller im Laden stehen. Also rechne ich mal mit Oktober, bis ich ihn habe. Bis dahin kann ich mir noch überlegen, welche Tieferlegungsfedern ich nehme.


    Bodo

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • So ich hab jetzt meine Karre und seit Freitag auch schon etwas herumgefahren.


    Ganz nett, aber die Rückfahrkamera ist wie ich finde unter aller Sau, das ist eher Baumarktqualität...sieht aus wie Fischauge.

    Meine Autos:


    Kadett C Caravan 1.2s, Astra F Caravan 1.6 16V, Astra H Caravan 1.9CDTi, Astra H Caravan 1.6 Turbo, Astra J Sports Tourer 1.6 Turbo, MB CLA 250 Sport, Astra K Sports Tourer 1.6 Turbo (bestellt 16.03.2017, geliefert: 15.05.2017, Übergabe: 09.06.2017)

  • Ich reihe mich mal in die Reihe der Wartenden ein: ich habe am Montag den 12.06.2017 die Bestellung für meinen Astra K Active, 1,6 Turbo, 200 PS, Automatik, Schiebedach, Winterpaket, Quickheat, 17" Felgen im 20 Speichen Design, LED Rückleuchten, in Royalblau, aufgegeben. Voraussichtliches Lieferdatum ist Mitte August 2017 laut Opel. Ich bin gespannt, ob alles so klappt wie erhofft.

    Astra K Active, 5 türig, 1,6 Turbo 200PS, AT, Royalblau, Schiebedach, Winterpaket +Schnickschnack

  • Habe gerade Onstar aktivieren können,und siehe da Auto steht schon beim Händler in Uslar! Würde nur gerne wissen wann man ihn wohl abholen kann.Wie lange stehen die Wagen denn im Durchschnitt so beim Händler?Und wie bekomme ich das Produktionsdatum und Ort mittels der Vin heraus?