Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • So, ich richte mich dann mal gemütlich in der Langzeit-Ecke ein, nachdem der Liefertermin von Mitte Juli auf unbestimmte Zeit verschoben ist. Ich habs ja nicht eilig und trinke in dem Fall noch eins mit euch.


    Offenbar gibts bei den 150 PS-Motoren einen Produktionsstopp und es ist unklar, wann es hier weiter gehen wird. Dem Vernehmen nach soll am Motor was geändert werden, Details sind aber nicht erhältlich. Auf der einen Seite ärgert mich die Verzögerung, andererseits sehe ich aber auch eine grössere Chance einen ruckelfreien Motor zu erhalten. Nächste Woche sollte mehr Klarheit herrschen über Termine und das weitere Vorgehen (warten auf MY 2018? Stornierung der Bestellung? Wechsel auf 200PS-Motor etc.).

    Gibt's was schriftliches dazu? Quelle?

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • So, ich richte mich dann mal gemütlich in der Langzeit-Ecke ein, nachdem der Liefertermin von Mitte Juli auf unbestimmte Zeit verschoben ist. Ich habs ja nicht eilig und trinke in dem Fall noch eins mit euch.


    Offenbar gibts bei den 150 PS-Motoren einen Produktionsstopp und es ist unklar, wann es hier weiter gehen wird. Dem Vernehmen nach soll am Motor was geändert werden, Details sind aber nicht erhältlich. Auf der einen Seite ärgert mich die Verzögerung, andererseits sehe ich aber auch eine grössere Chance einen ruckelfreien Motor zu erhalten. Nächste Woche sollte mehr Klarheit herrschen über Termine und das weitere Vorgehen (warten auf MY 2018? Stornierung der Bestellung? Wechsel auf 200PS-Motor etc.).

    nimm nur nicht den 200 PS.. der ist sowas von Schweiz unangepaßt, dass kannst dir nicht vorstellen..
    Er kann gemütlich.. Aber! wehe du denkst nicht dran.. 8)

    Astra K 1.6 SIDI AT6 Dynamic in Quarzgrau



    -meine graue Eminenz-



  • nimm nur nicht den 200 PS.. der ist sowas von Schweiz unangepaßt, dass kannst dir nicht vorstellen..Er kann gemütlich.. Aber! wehe du denkst nicht dran.. 8)

    kannst du vielleicht genauer erläutern was du damit meinst ;)

    Astra K, Innovation 1.6, 100 KW, S/S, Quarzgrau, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 2, DAB+, Akustikpaket, Wattlink...
    Bestellt am 22.11.2016 - Übergabe am XX.02.2017

  • So unser Verkäufer hat für uns einen neuen Astra bei einem anderen Händler gefunden mit Navi und 18" Felgen
    Abholung ist am kommenden Mittwoch!

  • Gibt's was schriftliches dazu? Quelle?

    Nun ja, das sind die Informationen, die ich von meinem FOH bekam. Unsere Bestellung vom 16.5. ist bis heute nicht terminiert und es ist nicht absehbar, wann eine Auslieferung denkbar ist. Vor Mitte Oktober soll bei mir aber mal gar nichts gehen... Wir haben unsere Bestellung letzte Woche storniert und sehen uns jetzt nach Alternativen um.

    1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Grundausstattung "Excellence", Navi 900, Matrix LED, Rückfahrkamera, Parkassistent, Wärme-Wohlfühlpaket, AGR-Sitze Stoff, Schwarzer Dachhimmel, Sporttaste, getönte Scheiben, Cargo Box, AHK für Fahrradträger
    Farbe "Cosmic Grey" (=Quarzgrau); 17-Zoll-Räder
    Bestellt 3.7.2017, Auslieferung 6.9.2017