Reifen- und Felgengrößen Astra K

  • Bin auf Bilder gespannt. Ich liebäugle auch mit den 20ern. Was haben die Felgen gekostet wenn man fragen darf

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

  • Ja genau. Bei 8,5x18 mit ET35 geht es laut Gutachten der TN12 bei 225er nur mit Radausschnittkanten umlegen. Bei anderen 8,5x18 Felgen mit z.B. ET40 könnte es schon anders sein, da die Felge dann 5mm weiter im Radhaus steht.

    Ich greife das Thema 8.5 x 18 nochmal kurz auf.
    Ich hab jetzt ca. 2 Stunden das Internet durchwühlt und folgende ABE gefunden:


    Gutachten


    laut diesen Gutachten sind 8.5 x 18 mit et40 ohne Anpassung auf dem Astra K möglich.


    Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem weiter und erspart ihm eine Stundenlange Suche.

    Astra K St Innovation, 1.6 Turbo 147 kW
    EZ: 04/2017, Onyx-Schwarz
    OPC-Pedale, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Oxigin 18 Concave (8.5x18 et39), schwarze Seitenblinker mit "Turbo" Schriftzug, Motorabdeckungen mit Wassertransferdruck, Schaltwegverkürzung 4h-Tech, Kühlergrill mit Carbonfolie, 3. Bremsleuchte getönt, Reflektoren getönt, Dekorleisten mit Carbonfolie, Rückspiegel in Echt-Carbon, Friedrich Motorsport Auspuff 3zoll ab Kat, Brillenfach auf der Fahrerseite, 3D-Kennzeichen „Carbon-Optik“

  • Um so kleiner die ET desto weiter kommt die Felge nach außen.

    Genau.


    Ich hab nicht mehr nach anderen Gutachten gesucht, da meine Wunschfelgen et39 haben.


    Sorry (K)adett.

    Astra K St Innovation, 1.6 Turbo 147 kW
    EZ: 04/2017, Onyx-Schwarz
    OPC-Pedale, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Oxigin 18 Concave (8.5x18 et39), schwarze Seitenblinker mit "Turbo" Schriftzug, Motorabdeckungen mit Wassertransferdruck, Schaltwegverkürzung 4h-Tech, Kühlergrill mit Carbonfolie, 3. Bremsleuchte getönt, Reflektoren getönt, Dekorleisten mit Carbonfolie, Rückspiegel in Echt-Carbon, Friedrich Motorsport Auspuff 3zoll ab Kat, Brillenfach auf der Fahrerseite, 3D-Kennzeichen „Carbon-Optik“

  • die TN12 hätte aber ET35 !
    ist das jetzt besser oder schlechter für die Nacharbeiten/Karosserie ?


    Lt Gutachten der TN12 stehen Auflagen und Hinweise drin, Schade :(

    Ich hab auf die schnelle noch ein Gutachten für 8,5j et35 gefunden:


    Gutachten et35


    Hier muss tatsächlich die Radhausausschnittskante umgelegt (und evtl. gebördelt) werden.

    Astra K St Innovation, 1.6 Turbo 147 kW
    EZ: 04/2017, Onyx-Schwarz
    OPC-Pedale, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Oxigin 18 Concave (8.5x18 et39), schwarze Seitenblinker mit "Turbo" Schriftzug, Motorabdeckungen mit Wassertransferdruck, Schaltwegverkürzung 4h-Tech, Kühlergrill mit Carbonfolie, 3. Bremsleuchte getönt, Reflektoren getönt, Dekorleisten mit Carbonfolie, Rückspiegel in Echt-Carbon, Friedrich Motorsport Auspuff 3zoll ab Kat, Brillenfach auf der Fahrerseite, 3D-Kennzeichen „Carbon-Optik“

  • Hi Leute habe die Zehnspeicher von Opel 7,5x17 5x105 ET44 Hier liegen mit 225/45/17 Bridgestone Reifen. Im COC taucht nur 205/55 /16 auf.


    Wie kann ich die og Felgen jetzt fahren? Sie stehen immerhin im Umrüstkatalog von Opel... Ich kriege echt zu viel langsam... Bitte um HIIIIIIIILFE