Reifen- und Felgengrößen Astra K

  • Moin,


    stehe gerade vor dem Winterreifenkauf für meinen Astra K+, MY18, 1.4 125 PS.


    Problem: War gestern da, um den Papierkram für die Zulassung zu erledigen, leider erst recht spät -> Unterlagen incl. CoC waren schon im Safe verschlossen, die Daten wollte mir der FoH heute per Mail schicken.
    Heute: Die Dispo war zu fix, die Unterlagen sind schon bei der Zulassungsstelle -> kein CoC.


    Wollte mir eigentlich Winterkompletträder online bestellen und die Wartezeit bis zur Zulassung (Berlin...) nutzen... Gibt es da Standardgrößen, die immer im CoC bei bestimmten werksseitigen Reifen gegeben sind? Oder variiert das je nach Laune von Fahrzeug zu Fahrzeug?
    Vormontiert sind 225/45 R17.


    Gruß Olli.

    Astra K+ On, 5-Türer, 1,4 Turbo 125 PS, MJ18, Argon Silber, LED Matrix, Navi900, DAB+
    Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung

  • Doofe Frage: Einpresstiefe von 41 geht auch?
    Muss zugeben, dass mir dieser Wert das erste Mal über den Weg läuft (bei den vorherigen Autos waren die Reifen dabei und ich hatte sie nicht lange genug, um mich mit dem Reifenkauf rumplagen zu müssen).


    Hab im Netz
    205/55 R16 auf 6,5x16, ET 41, 5x105x56,6 gefunden.


    Ich hasse es, wenn ich so den kompletten Bahnhof im Gesicht habe, aber so richtig schlau werd' ich gerade auch nicht :/


    Wahrscheinlich warte ich doch lieber auf die Dokumente und lasse den Wagen, wenn es glatt wird, lieber nen Tag länger stehen. Unwissenheit muss halt warten ;(

    Astra K+ On, 5-Türer, 1,4 Turbo 125 PS, MJ18, Argon Silber, LED Matrix, Navi900, DAB+
    Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung