Scheibenwischer

  • Hab ich schon getan, es ergab sich aber keine Verbesserung. Meine Vermutung geht eher in die Richtung das bei der Montage vom Gestänge was schief gelaufen ist, sprich die Wischerblätter nicht den korrekten Winkel haben. Oder eben das die Blätter einfach Müll sind.

  • Hab ich schon getan, es ergab sich aber keine Verbesserung. Meine Vermutung geht eher in die Richtung das bei der Montage vom Gestänge was schief gelaufen ist, sprich die Wischerblätter nicht den korrekten Winkel haben. Oder eben das die Blätter einfach Müll sind.

    Es kann sein, dass die Gestänge nicht im richtigen Winkel zu der Windschutzscheibe stehen. Der FOH kann es überprüfen und ggf. es wieder richten. Dann dürfte das Rattern weg sein.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Hallo,


    also bei unserem K 5 Türer rattern die Blätter nicht. Hatten schon mehrer Regenschauer und die laufen eigentlich sehr ruhig und wischen gut.


    Wie sieht das bei euch anderen aus?

    Gialuca
    Besitzer Astra K Innovation mit allem außer Standheizung und Raucherpaket 1.4 Benziner mit 150 PS Automatik S/S und Matrix LED, AGR Leder Sitze

  • Beim meinem ST laufen sie butterweich. Ich habe die Scheibe letztens nur mit Sidolin geputzt :D

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Meine haben auch nur gerattert. Habe dann Bosch Wischer draufgemacht und dann war Ruhe. :m0011:

    Bestellt 01.12.2015 Lieferung 16.02.2016
    Opel Astra K Innovation 1.4T 125PS S/S, Rot, Intellilux LED,
    LED hinten, Keyless, 225/45/17 Progression,Navi 900, Winterpaket 1, Parkpilot vorn+hinten, Anhängerkupplung, Solarprotect, 16" Notrad

  • Meine laufen auch sehr ruhig. Muss aber sagen, dass ich meine Scheibe NaNo versiegelt habe. So brauche ich ab 80 kmh keine Wischer mehr. Mach ich so seit ca. 2 Jahren und möchte es nicht mehr missen. Hält gut 1/2 Jahr.

    Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, weiß, Innovation, Vollausstattung (ohne Standheizung), 18"


    Änderungen:
    LED: Innenbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder beleuchtet, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und beleuchtete 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam