Scheibenwischer

  • Danke. Ich glaube ich kaufe mir auch neue. Die Opel Dinger sind ein Trauerspiel. Sollen halt gleich die Bosch ran machen :) Meine schmieren seit Auslieferung immer an der gleichen Stelle. Dann war ich da und habe neue bekommen und wieder genau im Sichtfeld geschmiert. Letzte Müll die Dinger

  • Genauso wie beim J

    1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

  • Habe ein paar Tropfen Spülmittel in die Flüssigkeit gespritzt, seit dem ist Ruhe.

    alter Hase - Hausmittelchen - tut ich auch immer ;)

    Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, weiß, Innovation, Vollausstattung (ohne Standheizung), 18"


    Änderungen:
    LED: Innenbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder beleuchtet, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und beleuchtete 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam

  • Das funktioniert schon ganz ok mit der Feineinstellung.


    Aber natürlich deckt er damit auch nicht alle Situationen perfekt ab, aber es ist ok so wie es ist.

    Ich fand die Automatik beim Astra J um einiges besser.

    Astra K 5-Türer Innovation in Schnee weiß, 1,4l, 150 PS, S/S, Assistenz Paket, Winter Paket1, DAB, abnehmbare AHK, Keyless.

  • Morgen zusammen,


    da ich ja seit ner Woche nun meinen K ST habe konnte ich die Wischer nun auch testen.


    Leider rattert der Linke ebenfalls im oberen Drittel. Dies stört nicht nur die Ruhe im Innenraum sondern auch die Wischqualität.


    Werde heute mal kurz beim FOH vorbeifahren, entweder müssen die noch etwas "einlaufen" oder der Winkel ist falsch.


    Im gleichen Zug sollen die dann die Düsen noch einstellen. Die spritzen nur ganz nach unten.


    MFG

  • Zur Info die Hella Wischer Länge: 700/600mm passen beim Astra nicht die Aufnahme geht nicht ganz rein die A965S von Bosch passen perfekt und Wischen endlich richtig ohne zu Rubbeln...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • DIe original Scheibenwischer von Opel sind in der Tat zumindest bei meinen Wischer von Bosch. Jetzt frage ich mich aber, wieso die Wischleistung von Bosch dermaßen so schlecht sein kann, obwohl Scheibenwischer von Bosch in diversen Tests aber gut abgeschnitten hat. Ich vermute es mal, es wird nur in einem bestimmten Zeitraum getestet, aber bestimmt nicht länger als 3 Monaten oder so.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • DIe original Scheibenwischer von Opel sind in der Tat zumindest bei meinen Wischer von Bosch. Jetzt frage ich mich aber, wieso die Wischleistung von Bosch dermaßen so schlecht sein kann, obwohl Scheibenwischer von Bosch in diversen Tests aber gut abgeschnitten hat. Ich vermute es mal, es wird nur in einem bestimmten Zeitraum getestet, aber bestimmt nicht länger als 3 Monaten oder so.

    Also ich hab die scheibenwischer direkt nach zwei Wochen getauscht gegen Bosch Verpackte. Seit dem kein rubbeln oder schließen ziehen. Was von die ab Werk schon seit dem ersten Wischgang vorprogrammiert war.
    Die Boschwischer sind seit Juli drauf und arbeiten sehr gut.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Es gibt Bosch Scheibenwischer und es gibt Bosch Scheibenwischer.


    Es gibt bei jedem Hersteller unterschiedliche Produkte. Die einen sind etwas besser, die anderen... äähm günstiger :whistling: .


    Ich werde mir nach dem Winter die A965S von Bosch holen.
    Die sollen deutlich besser sein.