Scheibenwischer

  • Also ich kann mich über die Wischer nicht beschweren, die machen was sie sollen und mir persönlich gefällt das von-innen-nach-außen-Wischen auch irgendwie besser, macht die Beifahrerseite besser frei.
    Erinnert mich auch an den alten Opel GT (BJ 72) von meinem Vater, da wischten die auch so rum.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Die Wischrichtung wird hier ja auch nicht bemängelt ;) . Die ist nämlich wirklich mal besser.


    Sondern lediglich die Wischerblätter.
    Meine sind soweit auch OK, nur der auf der Fahrerseite wischt im oberen linken Bereich nur noch schlecht und rumpelt dann laut über die Scheibe.
    Das Wischergebnis ist hier natürlich dann auch eher mager!


    MFG

  • Hab' mit den originalen Wischerblättern noch keine Probleme bemerkt. Finde die Waschdüsen aber schlecht. Die "spritzen" nur ganz unten. Oder man muss extrem lange drücken.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • So sah das Paket aus, als ich die neuen Scheibenwischer angeliefert bekam.... :m0037:


    Paket.jpg

    das ist die Paket-Standardisierung, damits billiger kommt als "Sondermaße".
    Wohl Amazon - hab auch so ein Riesenpaket mit den Bosch Scheibenwischern. ;)

  • das ist die Paket-Standardisierung, damits billiger kommt als "Sondermaße".Wohl Amazon - hab auch so ein Riesenpaket mit den Bosch Scheibenwischern. ;)

    Das mag sein, das ist doch Quatsch, da mehr Material dafür verbraucht wurde, sprich: mehr Pappe. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Für den gewerblichen Versender ist es halt einfacher und kostengünstiger Kartons massenweise nur in einer bestimmten Anzahl an Größen zu bestellen. Passt eine Ware, ohne diese zu beschädigen, bspw. nicht in einen Karton Größe 3, dann wird halt ein Karton Größe 4 genommen :D


    Natürlich ist es aus ökologischer Sicht schwachsinnig, aber aus ökonomischer macht es halt durchaus Sinn.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Hab hier noch nagelneue Bosch aeroTwin
    Wischer vom Cascada rumliegen.


    Meint ihr die passen auch beim K?


    von der Gesamtlänge sind sie ja fast gleich.
    nur anders aufgeteilt.


    Cascada: 680mm und 625mm


    AstraK: 700mm und 600mm


    vielleicht hat es ja schon mal einer probiert.


    Wenn nicht starte ich mal nen Versuch. :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***