Scheibenwischer

  • Was hast abgeschliffen? den unteren Rand der Bremsleuchte? :m0040:
    Nee Quatsch, ein wenig vom Plastikarm, oder wie man das nennt. Vom Gummi würde ich eher ungern etwas entfernen.

    Geringfügig an dem Plastik vom Arm selbst

    Astra K 5T Lavarot Innovation ~ 1.4 110 kW ohne S/S ~ 18" BiColor ~ Bis auf Leder, Sitzheizung hinten und AHK Vollausstattung :m0022:

  • Wie darf ich es verstehen? Die Orginialen von Opel waren besser?

    Meine Erfahrungen bei 5 Fahrzeugen: Die original Wischer halten 3-4 Jahre, BOSCH mussten jeweils im Frühjahr und Herbst gewechselt werden.

  • Wobei ja dann zu fragen wäre, wer der Erstausrüster ist?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • das ist teilweise egal. Wir machen bei uns in der firma auch teile die an neuwagen kommen und welche die als original ersatzteil rausgehen. Bei den neuwagen teilen ist der standard höher.

    Ab 2.11.17 Astra k st Ultimate 1.6 t mit allem ,ausser panoramadach und anhängekupplung , in tiefseeblau.


    Kommata dank potter endich vorhanden!

  • Käme ja als Marke fast nur noch SWF infrage...

    Oder Valeo? Oder ein Produkt, was wir so nicht kennen? Oder produziert z.B. Bosch unterschiedliche Qualitäten?

    Erstausrüsterqualität muss nicht unbedingt die gleiche sein wie Nachrüstqualität.
    Kann ins bessere oder schlechtere wechseln.

    Ja, wenn ich aber deinem Beispiel folge muss ja ein deutlicher Unterschied irgendwo versteckt sein.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Also ich habe meine Bosch nun seit knapp einem Jahr drauf (nachgerüstet nicht die ab Werk).
    Wischern immer noch einwandfrei.