Android Auto

  • So lange ja? Wahnsinn 8o


    Gracenote haben wir identisch!


    Dann mal viel Freude an deinem "neuen" Navi :thumbup:

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Echt wahnsinnig, der FOH dachte sich schon bestimmt es ist eine Nachtschicht nötig. :D


    Auf jeden Fall besten Dank für die Hilfe und vielleicht helfen meine Erfahrungen ja auch weiteren Astra Fahrern. :)

    Opel Astra K Limousine 1.4L 150 PS Start&Stop- Innovation - Intelilux LED - IL900(TmcPro&AA) - AGR Leder-Sitze (Beheizbar & Belüftet) :thumbup:

  • I am living in Turkey. I have 2015 model excellence navi900 and as you know I don't have android auto. But my local opel service dont know how they update my intellilink system. They are only said "we have a map update but we dont know is this include android auto" what can I say to my local service for finding android auto update? Thank you

  • TeknoBus You want at least to get software version 84513054, maybe maps to 84513062.


    But some people confirmed, that there are old hardware releases out there of the IL900 that can't be upgraded to Android Auto.


    Good luck

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Hallo,


    kann mir jemand ein Autohaus in Hamburg empfehlen, welches das Update bereits ausgeführt hat ?


    Bei meinem Astra läuft AA nicht, egal mit welchen Kabeln oder Android- Geräten ich es probiert habe. Apple Carplay läuft ohne Probleme. Im Adam wird mein Handy erkannt und AA läuft problemlos.


    Dello ist leider nicht mein bevorzugter Ansprechpartner, da dort bereits mein Vater mit dem Fahrzeug war und ihm gesagt wurde, daß bereits die neuste Software installiert sein, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.

  • Lauße am Friedrich Ebert Damm, die suche ich bei "speziellen" Fragen und Reparaturen, die ich nicht selbst leisten kann, immer auf.... sind recht unkonventionell.

    Meine Alben/Bilder


    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Pepper ()

  • Hallo zusammen,


    Mein Astra K ist Erzulassung 01.2016 und Genehmigungsdatum 07.2015

    Ich habe leider auch kein Android Auto (intellilink 900).

    Bei meinem Astra K Kombi war es ebenfalls nicht drauf (ebenfalls intellilink 900) - hier wurde ein Update/Upgrade gemacht, und es war installiert.


    Jetzt bei meinem "neuen" ist das aber lt. meinem Opel Händler nicht möglich... warum auch immer.

    Es wurde 2 mal versucht aufzuspielen, aber es klappte nicht. Mein Händler hat dann mit Opel telefoniert, und die meinten, dass das Update nur bei Astra funktionieren würde, die ab mitte 2016 gebaut wurden.

    Mein Kombi an dem das Update klappte, ist aber auch 03.2016...


    Zwischen dem Update vom Kombi und dem Updateversuch an der Limo hat aber der Werkstättenleiter gewechselt.


    Kann das so stimmen, dass ein Update nicht möglich ist?

    Astra K Sports Tourer Dynamic / 136PS B16DTH / EZ 05/2016
    LED Matrix Licht, Navi 900 IntelliLink, Graphitschwarz, Sommerreifen 18" Bicolor

    Astra K Limo Innovation / 125PS B14XFL / EZ 01/2016

    LED Matrix Licht, Navi 900 IntelliLink, Quarzgrau, Sommerreifen 18" Brock B38

  • Ja, die ersten Astras können kein Android Auto, leider auch per Update nicht. Das kam erst ab Mitte 2016, wenn ich mich recht entsinne.

    Meine Alben/Bilder


  • Bei ab mitte 2016 gebauten wäre das Update gar nicht nötig, weil ab Werk vorhanden.

    Im Prinzip wäre es sicher möglich (gewesen). Fraglich ist, ob es heute noch einer machen kann/will. Scheint ja nicht so ganz einfach zu sein.

    Hier im Forum gibt es haufenweise Leute, die es per Update bekommen haben - ist halt nur ein paar Jahre her.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Sorry Leute aber das stimmt nicht! Mein Astra ist aus 2015, also einer der ersten und letztes Jahr habe ich beim Händler ein Update durchführen lassen und seitdem habe ich Android Auto. Es ist also definitiv möglich, lasst euch da nichts einreden, die meisten Werkstätten haben da nur leider keine Erfahrung drin. Ich müsste auch 5-7 Werkstätten abklappern und am Ende hat es mich dann faire 120€ gekostet. Es hat aber auch den ganzen Tag gedauert, da jedes einzelne Steuergerät vom Auto auch geupdatet werden musste laut Werkstattleiter.


    Also nochmal in kurz, es ist definitiv möglich. ?

    Opel Astra K Limousine 1.4L 150 PS Start&Stop- Innovation - Intelilux LED - IL900(TmcPro&AA) - AGR Leder-Sitze (Beheizbar & Belüftet) :thumbup: