Android Auto

  • Hallo Mikey ,Sorry das ich so spät antworte.

    Ich habe nachgefragt, die haben nichts aufgespielt, nur habe der Azubi anscheinend etwas Zeit gehabt und habe sich mit Opel vertraut machen wollen.

    Das ich keine Computer Genie bin wusste ich immer schon jetzt aber fühle ich mich Steinalt.

    Was ich nur nicht kapiere ist warum mein Opel Händler selbst nicht in der Lage war damals in 2.5 Monaten in der Werkstatt so etwas hinzubekommen und behauptet stattdessen es wäre nie Teil meiner Software gewesen? Für mir leid das ich nicht weiterhelfen konnte .

    Gruss in den Hohen Norden

  • Sebden alles möglich allerdings das ist die 5. Inspektion seid dem das verschwunden war.

    Anderseits ich sollte mich nicht beschweren?.

    Wie heisst es so schön, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

    Aber wundern darf ich mich zumindest. Meine Schlussfolgerung ist das ich einfach zu dämlich bin und die Technik einfach nicht beherrsche oder besser einfach nicht lesen kann!

    Muss ja irgendwo in der BA stehen das man das verschiedene lassen kann und umgekehrt

  • Hallo Tomg1404 . Danke für deine Antwort . Warum die das bei Opel nicht hinbekommen haben und ein Lehrling einer Fremdfirma schon, ist irgendwie peinlich und Wasser auf die Mühlen derer , die sowieso schon kein hohe Meinung von Opel-Angestellten haben.;):D:saint: Der Lehrling wird jetzt bestimmt übernommen. :thumbup: Hauptsache es funktioniert wieder.:thumbup:MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und lese nun schon seit einiger Zeit mit.

    Mein Astra K ST ist EZ 04/2016 mit Intellilink 900. Werksseitig funktioniert Android Auto nicht, daher versuche ich schon seit einiger Zeit eine Werkstatt zu finden, die mir das Update aufspielt.

    Leider ist hier im Raum Nürnberg bei FOHs die Resonanz eher verhalten: das geht von es gibt kein Update bis hin zu das Update ist von Opel nicht freigegeben und kann daher Steuergeräte oder HMI beschädigen.


    Hat jemand Erfahrung mit negativen "Nebenwirkungen" des Updates?

    Ist das Risiko realistisch?


    Kennt zufälligerweise jemand eine Werkstatt im Umkreis Nürnberg, die das Update aufspielt?


    Danke!

  • ich bin neu hier im Forum und lese nun schon seit einiger Zeit mit.

    Dann kennst Du die Antwort hierauf schon:

    Ist das Risiko realistisch?

  • Hi Chris,

    auf was du da anspielst - sollte doch möglich sein?

    Du könntest mal Opel Winter fragen, die sind immer sehr kompentent und hilfreich - unsere Autos sind alle immer bei ihm zur Wartung etc.

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • moins,

    Kann es sein, dass es nach dem Android Update Probleme mit dem Astra gibt? Bei mir funktioniert nix mehr. Kein projektionsfähiges Gerätgefundenkommt als Meldung. Ladekabel ist nagelneu und original Samsung und gerade gekauft. Handy ist ein Samsung S21 ultra. Hat noch jemand Probleme?

    Gruß Markus

    Astra K ST Ultimate Onyx schwarz 1,6L 200PS Automatikgetriebe, Bj 10/2018, MY2019A, AGR/Premium Lederausstattung perforiert, IntelliLux Matrix LED, Winterpaket Premium, Sporttaste mit dunklem Himmel, Sportlenkrad, Keyless open, Frontkamerad mit Kollisionswarner, Navi900, AAWIRELESS, Sprit Shell V-Power

  • moins,

    Kann es sein, dass es nach dem Android Update Probleme mit dem Astra gibt? Bei mir funktioniert nix mehr. Kein projektionsfähiges Gerätgefundenkommt als Meldung. Ladekabel ist nagelneu und original Samsung und gerade gekauft. Handy ist ein Samsung S21 ultra. Hat noch jemand Probleme?

    Gruß Markus

    Funktioniert wieder....keine Ahnung was das war :)

    Astra K ST Ultimate Onyx schwarz 1,6L 200PS Automatikgetriebe, Bj 10/2018, MY2019A, AGR/Premium Lederausstattung perforiert, IntelliLux Matrix LED, Winterpaket Premium, Sporttaste mit dunklem Himmel, Sportlenkrad, Keyless open, Frontkamerad mit Kollisionswarner, Navi900, AAWIRELESS, Sprit Shell V-Power

  • Ich hatte mit meinem Samsung A51 auch immer Probleme, seit ca. 2 Monaten funktioniert mein Android wieder ohne Probleme. Nach einem Update von meinem Samsung, habe ich plötzlich aber auch eine Android Version 7.5.621364-release drauf. Keine Ahnung warum, war nach dem Update einfach drauf und ich könnte schwören, vorher war da irgendwas mit Version 10.etwas drauf. Jetzt muss mein Astra nur das Handy schnuppern und schon ist Android im Display.


    Gruß

    Mattes

    Astra K 1.6 L Turbo :thumbup:
    Opel fahn is wie wennze fliechst..