Android Auto

  • Hab' jetzt nach langem Warten den Carsifi bekommen. Hatte letztes Jahr schon AAWireless. Carsifi funktioniert bei mir auf Anhieb gut, gefällt mir noch etwas besser. Das mitgelieferte Kabel macht einen besseren Eindruck (sehr kurz, es werden 2 Kabel mitgeliefert: USB-C auf USB-A und USB-C auf USB-C) Hatte zwar vorher die App runtergeldaen, brauchte sie aber für die Verbindung gar nicht. Reingesteckt, Bluetooth (einmalig) verbunden. Dann lief es. Ab dem 2. Mal dann automatisch, braucht nur wenige Sekunden.

    Den "Magic Button" habe ich noch nicht ausprobiert. (So heißt der kleine Knopf auf dem Dongle, mit dem man wohl zwischen den verschiedenen gekoppelten Geräten wechseln kann)

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Wo liegt denn hier der Preis? Ist das auch nur in Übersee zu bestellen?

    Gruß Markus

    Astra K ST Ultimate Onyx schwarz 1,6L 200PS Automatikgetriebe, Bj 10/2018, MY2019A, AGR/Premium Lederausstattung perforiert, IntelliLux Matrix LED, Winterpaket Premium, Sporttaste mit dunklem Himmel, Sportlenkrad, Keyless open, Frontkamerad mit Kollisionswarner, Navi900, AAWIRELESS, Sprit Shell V-Power

  • Ich glaub das kost auch so knapp n hunni und ja ist auch aus Übersee und mit Kreditkarte.

    VG Micha


  • Spardynamiker Wie verhält es sich beim Carsifi mit dem Akkudrain und der Hitzeentwicklung vom Smartphone? Bei mir saugt AA Wireless ganz schön am Akku und das Handy wird auch ziemlich warm.


    Bin schon am überlegen n Android Autoradio wie in meinen vorherigen Opels einzubauen.

    VG Micha


  • Ehrlich gesagt schließe ich das Handy trotzdem meist an, zumindest auf längeren Fahrten. Nur eben nicht an den USB des Radios, sondern an die Steckdose. Mit Magnetkabel. Der Unterschied ist dann nur, dass ich das Kabel ggf. wegknicke (wenn Akku voll) Und bei Bedarf (wenn ich irgendwo stehe) das Handy auch einfach mal in die Hand nehmen kann, ohne dass AA unterbrochen wird. Wärme ist mir jetzt nicht besonders aufgefallen.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Hmm...danke dir erstmal. Meins verliert in ner halben Stunde ca. 15%. Das ist mir ehrlich gesagt zu viel. Induktiv laden ist für mich auch keine Option, da ich nur Hüllen mit Ring verwende. Und dann ist da noch die Sache mit der Hitzeentwicklung.


    Wahrscheinlich werde ich mein AA Wireless verkaufen und mir im Getränkehalter einen USB Stecker mit Halterung einbauen wo ich das Handy reinstelle und es darüber laden kann und AA gestartet wird.

    VG Micha


  • Ich vermute, dass das GPS bei dir den Akku leer saugt!

    Ich habe das AA Wireless jetzt auch seit ein paar Wochen im Einsatz und bei den ersten Fahrten war der Akku schnell platt! Habe dann das GPS ausgeschaltet und seitdem nimmt der Akku kaum ab!


    Wenn ich AA nutze, brauche ich nicht immer das Navi und daher habe ich das GPS ausgeschaltet.

    Astra ST 1.6T 200PS Automatik, Ultimate, Rouge Braun, Bj. 03/18

  • moins...wieder mal,

    Mittlerweile ist es jetzt wieder mehrfach vorgekommen, dass Android Auto bei mir nicht erkannt wurde, nachdem ich wie sonst auch immer, dass Handy am Kabel angeschlossen hatte. Erst wenn ich das Handy neu starte, wird es sofort erkannt und funktioniert dann auch einwandfrei. Handy weiterhin ein Samsung S21Ultra :/

    Astra K ST Ultimate Onyx schwarz 1,6L 200PS Automatikgetriebe, Bj 10/2018, MY2019A, AGR/Premium Lederausstattung perforiert, IntelliLux Matrix LED, Winterpaket Premium, Sporttaste mit dunklem Himmel, Sportlenkrad, Keyless open, Frontkamerad mit Kollisionswarner, Navi900, AAWIRELESS, Sprit Shell V-Power

  • Hallo in die Runde. Hat schon jemand sein Android auto mit coolwalk installiert? Kann man das neue Design am Display sehen? Ich habe die apk version 8.6. 124644 runter geladen, sehe aber keinen unterschied...

    Opel Astra 1.4 125PS, Innovation

    Fortis Fortuna Adiuvat

  • MarkusBln

    Hast du mal versucht, dein Handy erst nach Motorstart einzustecken. Bei mir gab es gelegentlich Probleme wenn ich das Handy zu früh eingesteckt habe. Jetzt mit AAWIRELESS hab ich das Problem ohnehin nicht mehr.


    astra_bd

    Ja, der Akkuverbrauch geht hoch, aber das erklärt sich auch schon durch die Bluetooth, WLAN und GPS Nutzung (bei mir ist Navi immer an, damit ich Staus vermeiden kann - grüne Landesregierung sei dank). Bei mir ist zudem auch immer TorquePro mit Bluetooth OBD Adapter an, sodaß das Display an ist. Aber dafür gibt es ja Magnetladelkabel, ich klippse mein Handy in die Halterung und dann kommt der Magnet dran, fertig. Trotz alldem, lädt mein Handy während der Fahrt auf.