Android Auto

  • Hi Leute eine Frage an euch, ich besitze einen Astra K mit dem Intelli 900 jedoch ist noch kein Android Car drauf. War bei meinem FOH das er doch bitte das Update aufspielen soll damit ich es auch auf dem Intelli habe. Update wurde gemacht und kein Android Auto da.
    Muss der Foh was spezielles machen? Er war selber etwas überrascht, da ja Update angezeigt wurde.

    Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop PowerRot

  • Bei mir musste ich nur die Android Auto App auf dem Smartphone installieren und dann mit USB unter der Mittelarmlehne anschließen, dann dauert es einen Moment und die APP "Projektion" am Touchscreen im Auto ändert sich automatisch zum Android Auto Symbol.

  • Bei mir musste ich nur die Android Auto App auf dem Smartphone installieren und dann mit USB unter der Mittelarmlehne anschließen, dann dauert es einen Moment und die APP "Projektion" am Touchscreen im Auto ändert sich automatisch zum Android Auto Symbol.

    Erst einmal Danke für die Antwort, werde ich mal versuchen wenn ich später zu Hause bin. Jedoch fehlt mir der Menüpunkt Android Auto in den Einstellungen, von daher glaube ich nicht, dass es funktionieren wird.

    Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop PowerRot

  • Hi Leute eine Frage an euch, ich besitze einen Astra K mit dem Intelli 900 jedoch ist noch kein Android Car drauf. War bei meinem FOH das er doch bitte das Update aufspielen soll damit ich es auch auf dem Intelli habe. Update wurde gemacht und kein Android Auto da.
    Muss der Foh was spezielles machen? Er war selber etwas überrascht, da ja Update angezeigt wurde.

    ein Update heißt ja nicht unbedingt
    das Android Auto aufgespielt wurde.


    Und wenn der Menü Punkt fehlt
    dann wurde auch kein Android Auto aufgespielt.


    Das nachträgliche aufspielen
    ist ja auch mit Kosten verbunden.


    Hier im Forum gibts schon einen Fred dazu.



    Wie habt ihr es geschafft Android Auto zu bekommen?

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Als Ergänzung zu den Infos von @SparBrenner: Wenn Dein Auto vor 06-08/2016 gebaut wurde, dann hast Du garantiert kein Android Auto und musst das (sehr wahrscheinlich kostenpflichtig) nachrüsten.
    Alle Infos dazu dann auch in dem oben verlinkten Thread. Ab MJ 2017 sollte es dann ab Werk zur Verfügung gestanden haben.

  • Ich habe jetzt hier im Thread einiges über ein Software Update für das Intellilink 4 gelesen.
    Ich habe ab und zu das Problem das ich beim Koppeln mit Android Auto nur einen schwarzen Bildschirm habe.
    In ca. 8 von 10 funktioniert es tadellos aber ab und zu auch nicht und dann bekomme ich das nicht ans laufen.


    Wie kann ich denn meine Intellilink Version sehen die gerade bei mir aufgespielt ist, habe den Astra gebraucht gekauft.


    Ist so ein Update der Intellilink Software kostenlos bei jedem Opel Händler?
    Ist ja schliesslich ein Bug den es zu beheben gilt.

  • Also ob es kostenlos ist weiß ich leider nicht. Bei mir wurde es aber ohne kosten durchgeführt. Seit dem funktioniert alles bestens. Am besten einfach mal hinfahren und Fragen.

  • Samsung: Galaxy-Smartphones unterstützen nun Android Auto Wireless


    "Um Android Auto auf dem Mediasystem eines Autos zu nutzen, brauchte es bisher ein Pixel oder Nexus-Smartphone von Google.
    Jetzt wird diese Funktion auch für einige Galaxy-Geräte von Samsung freigeschaltet."


    Link zum Artikel





    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • Das geht leider nur, wenn auch das Radio Android Auto Wireless unterstützt, was bei Opel meines Wissens nicht der Fall ist.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz