Android Auto

  • Was heißt Wireless? WLAN? Bluetooth? Bluetooth kann ich mir nicht vorstellen, da die Datenmengen eventuell zu hoch sein könnten?!


    Habe folgendes gerade hier gefunden:
    Was benötige ich für die drahtlose Verbindung?


    Leider sind aktuell noch viele Voraussetzungen zu erfüllen, um das Smartphone ohne Kabel mit dem Infotainment-System zu verbinden. Weil es aber keine unerreichbaren Vorgaben sind, dürfte der eine oder andere nun schon in den Genuss der drahtlosen Verbindung kommen:

    • Das Infotainment-System im Fahrzeug muss Android Auto Wireless unterstützen
    • Das Smartphone muss mindestens auf Android 9 Pie laufen
    • Ihr müsst die Google Play Services Beta verwenden


    Ja die drahtlose Verbindung ist sehr komfortabel, aber ... am Kabel wird das Handy wenigstens geladen, aktuell schließe ich es an und ich kann sofort darauf zugreifen ohne irgendwas einzustellen.
    Es sei denn, ich hab mal wieder den Standorteinstellungen auf den Eneregiesparmodus eingestellt. :D

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Noch mal zur "Erinnerung".


    Android Auto funktioniert nur, wenn ihr keine Apps Dual (also mit 2 Konten) betreibt! :thumbdown::(

    Opel Astra Sportstourer Dynamic BiTurbo 1,6 , Bj. 2016, Leder, Intellilight, Ilink 900, Heckklappe mit Fuss öffnen ^^

  • @ultimate_88


    Danke für die Auflistung, unser Auto wird AA Wireless aber vermutlich nie sehen, oder hat wer genaueres? Ich habe, ohne OnStar zum Beispiel, nicht mal das WLAN dafür - denn darüber wird es realisiert.


    Dazu kommt, daß GM kaum einen Finger krümmen wird in Zukunft.


    Ansonsten ne nette Sache, ich zum Beispiel lade mein Telefon ungern über 80/85% auf. Daher fahre ich gerne mal per Bluetooth statt AA wegen der Ladung.


    Seit ich direkt mit dem Kabel an der Buchse hänge, lädt das Telefon gut mit 1A. Mit Hubs jedweder Art waren es so wenig Milliampere dass es sich sogar entladen hat. :thumbdown:

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Heyho,



    Weiß denn jemand was ein Update auf Android Auto beim FOH kostet ?



    Grüße

    Astra K ST / 1.6 CDTI 110PS ~ Kennfeldoptimierung auf 148 PS und 402 NM (Eingetragen) / Onyx Schwarz / Harman Kardon Soundsystem

  • Immer schwierig. Das hängt auch stark von den Stundenverrechnungssatz ab und wie lange die brauchen. Eine Summe X zahlt der Händler auch noch für die Programmierung an Opel. Das wird dir natürlich auch noch berechnet werden. Es gab Händler die haben es als Kulanz schon bei Kunden durchgeführt, aber ich kenne auch Händler wo 300€ abkassiert wurden. Hab auch schon gehört das Kunden nur 150€ bezahlt haben daher variiert das stark. Ich persönlich würde bei 2-3 Händlern aus deinen Umkreis anfragen und das was dir am meisten zusagt nimmst du dann. Ich persönlich zahle lieber nen Euro mehr und habe einen guten Service anstatt wenig zu bezahlen und mit meinen Händler nicht klar zu kommen. :D

  • Also mein Opel Händler wollte 350€ für das InteliLink 9 Update

    Opel Astra Sportstourer Dynamic BiTurbo 1,6 , Bj. 2016, Leder, Intellilight, Ilink 900, Heckklappe mit Fuss öffnen ^^

  • Also über 300€ sind schon sehr frech ...
    aber ich habe hier 2 große FOH`s in der nähe, die werde ich mal telefonisch anfragen! :)

    Astra K ST / 1.6 CDTI 110PS ~ Kennfeldoptimierung auf 148 PS und 402 NM (Eingetragen) / Onyx Schwarz / Harman Kardon Soundsystem

  • Wir haben für den Firmen-Astra mit dem 900er Radio 75 Euro bezahlt.

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • Servus,


    heute ist mir aufgefallen, dass die wetteranzeige in der statusleiste am radio fehlt. Hat sonst noch wer das gleiche Problem?
    Handy ist ein Galaxy s7 edge mit lineageos 16 auf Android 9. Android auto ist die neueste version.
    Radio ist das multimedia navi pro.
    Habe schon alles mögliche ausprobiert, APP neu installiert, Handy komplett neu verbunden, Bluetooth neu eingerichtet und Standort ist freigegeben.
    In der APP ist alles richtig eingestellt.