Türverkleidung abnehmen + Soundkabel einziehen

  • Du müsstest den Handschuhkasten mit etwas Gewalt herausziehen. Vermutlich ist es oben eingeclipst. Wenn es nicht geht, dann frage Hellfire mal danach. Vielleicht weißt er es.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ok danke. Werde ich morgen mal probieren. Es muss ja immer zu regnen beginnen wenn man draußen was machen will.
    LG

    Astra K Edition 125PS 1.4l Turbo Benzin - Manuell 6-Gang
    Silbergrau, Winterpaket, Navi 900 + Aktivsubwoofer

  • Hi Leute,
    Ich konnte das Handschuhfach nun mit Hellfire's Hilfe (Großes Dankeschön) entfernen. an der unterseite ist noch so ein Platikclips gewesen, den man allerdings nicht so einfach entfernen konnte. An der Oberseite war das ganze dann noch eingehakt.
    Ich habe jetzt zwei doppeladrige Kabel in den Kofferraum gelegt, dass der Subwoofer dann in Serie mit den vorderen Lautsprechern hängt. Ich konnte das ganze leider heute noch nicht fertig machen, da mir die richtigen Anschlussklemmen auf Seite des Subwoofers fehlt.
    Dann muss ich mir noch von der Zubehörsteckdose in der MIttelkonsole ein Kabel für den Remote-Anschluss nach hinten ziehen.


    Wenn ich fertig bin werde ich micht nochmal melden. Ein großes Dankeschön an euch alle.


    LG PcM-Fr34K


    Edit: Habe gerade das Angebot von einem ACR in meiner Nähe bekommen. Dort hätte nur der Einbau, ohne Teile, 250€ gekostet.

    Astra K Edition 125PS 1.4l Turbo Benzin - Manuell 6-Gang
    Silbergrau, Winterpaket, Navi 900 + Aktivsubwoofer

  • Hallo nochmal


    Ich habe den Sub jetzt doch in reihe mit den hinteren Lautsprechern geschaltet, da durch die zusätzliche Impedanz des Subwoofers die Lautsprecher viel leiser spielen. Hat zufällig jemand eine Idee zu diesem Problem?


    Des weiteren ist mir aufgefallen, dass das silberne Radiomodul hinter dem Handschuhfach relativ heiß wird. Kann das normal sein?


    Ansonsten funktioniert alles ganz gut. Der Sub macht Druck und tut eben genau das was er tun soll.


    LG PcM-Fr34K

    Astra K Edition 125PS 1.4l Turbo Benzin - Manuell 6-Gang
    Silbergrau, Winterpaket, Navi 900 + Aktivsubwoofer

  • Kauf dir nen Verstärker und einen High/Low Wandler. So wirst du kaum ein zufriedenstellendes Ergebnis bekommen. Oder einen Aktivsubwoofer mit highlevel Eingang.



    Gruß

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Hi
    Ich habe einen Aktivwoofer und habe sowohl die highlevel Eingänge wie auch die Cinch Eingänge mit einem high low adapter probiert. Das Ergebnis ist das gleiche.
    LG

    Astra K Edition 125PS 1.4l Turbo Benzin - Manuell 6-Gang
    Silbergrau, Winterpaket, Navi 900 + Aktivsubwoofer

  • Hallo Leute,
    Endlich habe ich das Projekt Subwoofer beendet. Meine Lösung ist jetzt folgende:
    Ich habe hinter das Handschuhfach einen High Low Adapter verbaut. Dieser bekommt das Signal der hinteren Boxen. Von dem aus verläuft ein Chinch Kabel in den Kofferraum zum aktiven Sub und einem kleinen Verstärker (ich habe 2 Y Chinch Kabel benutzt). Vom Verstärker laufen zwei Boxenkabeln nach vorne und betreiben die hinteren Boxen.
    Als Remotesignal habe ich das Plus des Zigarettenanzünders in der Mittelkonsole benutzt.
    Insgesamt habe ich etwa 200€ (statt etwa 500€ beim ACR) und 9-10 Std Arbeit investiert.
    Danke für eure Hilfe
    LG

    Astra K Edition 125PS 1.4l Turbo Benzin - Manuell 6-Gang
    Silbergrau, Winterpaket, Navi 900 + Aktivsubwoofer

  • ich glaub, das passt hier ganz gut rein:


    Gibt es an den Türen versteckte Schrauben, die sich hinter Clips/Blenden befinden?
    Wie bekomme ich die Türverkleidung der vorderen und hinteren Türen ab? Hat hier schon jemand eine Beschreibung oder ein paar Bilder dazu gemacht?



    Und sind die hinteren Lautsprecher genauso groß, wie die vorderen Lautsprecher (165mm Durchmesser) ?


    Grüße

  • Hallo,
    Ich habe die Türverkleidungen garnicht erst abgenommen. Aber ich kann sagen, dass schon beim Astra F (BJ 1995) sehr viele Plastikteile und Klips dahinter waren. Ich nehme also an, da wir ja in Zeiten Leben wo alles genietet, geklebt und aus Plastik ist, dass es hier auch in etwa so aussieht. Ich kann es aber nicht genau sagen. Vlt kann dir @Hellfire weiterhelfen.


    LG

    Astra K Edition 125PS 1.4l Turbo Benzin - Manuell 6-Gang
    Silbergrau, Winterpaket, Navi 900 + Aktivsubwoofer