• Zum Thema USB Hub hab ich folgende Erfahrung gemacht:
    Im Auslieferungszustand funktionierte Android Auto am USB Port in der Mittelkonsole, ebenso konnte ich stattdessen ieinen 4er USB3.0 Hub anschließen, den ich dann wiederum mit 2+ USB-Sticks betreiben konnte.
    Soweit alles gut.


    Dann habe ich den PowerFlex Adapter (neues Modell) nachrüsten lassen.
    Android Auto am Powerflex funktioniert wunderbar, hinten in der Mittelarmlehne gibt's nun 2 Buchsen, eine nur zum Laden, eine Vollfunktion, also Abspielen von USB, Android Auto.
    ABER: Es funktioniert seitdem kein USB-Hub mehr an der Buchse in der Mittelarmlehne, Stick USB3.0 geht ganz normal.


    Hat jemand dieses Phänomen auch beobachtet, oder kann jemand das Gegenteil bestätigen, dass nach dem Nachrüsten des Powerflex Adapters hinten in der Mittelarmlehne ein USB-Hub noch funktioniert?
    Ich habe sowohl USB2.0 und USB3.0 Hub getestet, ohne Erfolg.


    Meine Vermutung ist, der Adapter erweitert die hintere Buchse auch mit einem MiniUSB-Hub, wovon eine Leitung zum vorderen PowerFlex Adapter geleitet wird, danach wird ein weiterer Hub an diesem MiniHub wohl scheinbar nicht mehr erkannt.
    Vielleicht kann's aber auch von der Radio Software nicht mehr richtig angesteuert werden.

    Astra K Sports Tourer INNOVATION
    Benzin 1.6 Turbo (147kW)
    EZ 02/2019, MJ 2019
    außen schwarz, innen schwarz :)

    Einmal editiert, zuletzt von RoWi ()

  • Denke das Radio kann nur maxmimal 2 USB Geräte verwalten. Meine mal 2 Sticks und Handy bei mir im HUB probiert zu haben. Das ging auch nicht.

    Astra K ST - Edition 1.6 CDTi - Diamant Blau - Klimaautomatik - Sichtpaket - Lichtpaket

  • Denke das Radio kann nur maxmimal 2 USB Geräte verwalten. Meine mal 2 Sticks und Handy bei mir im HUB probiert zu haben. Das ging auch nicht.

    Danke, sowas meine ich auch irgendwo schon gelesen zu haben.
    Dann könnte dies ja sogar theoretisch durch ein Softwareupdate behoben werden. Aber ob das Opel interessiert?

    Astra K Sports Tourer INNOVATION
    Benzin 1.6 Turbo (147kW)
    EZ 02/2019, MJ 2019
    außen schwarz, innen schwarz :)

  • Hallo,


    ich hab meine Doppelbuchse (bestellt in den USA) wieder gegen die originale getauscht, da ich "gezwungen" bin Apple zu nutzen...


    Falls jemand an der Buchse Interesse hat, bitte PN.

    Astra K ST, 1.4, 125PS, Active, Schalter, OnStar, R4.0

  • Wenn du das Handy zum Laden anschließt warum dann Wireless AA???

    Das Kabellose Android Auto zieht dem Gefühl nach Ziemlich viel Akku.

    Wenn ich in die Arbeit fahre oder kürzere Strecken >1h dann ist das relativ egal. Da habe ich dann Android Auto ohne groß das Handy rauskramen zu müssen und das Kabel anzustecken.


    Aber bei längeren Strecken habe ich keine Lust mit einem leeren Handy anzukommen. Daher wollte ich die Möglichkeit haben das Handy zusätzlich im Auto zu laden

  • Wenn du das Handy zum Laden anschließt warum dann Wireless AA???

    Sehr einfach: Wireless AA ist cool. Aber gerade auf langen Strecken braucht es Strom. Und wenn das Handy dann geladen ist (bei mir auf 95%) kann ich den Strom abziehen und trotzdem weiter AA nutzen. War einer der Hauptgründe, warum ich den WirelesAA Adapter gekauft habe. Der andere war, dass die Kabel verschwinden.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Madsnowdevil Das mit dem Abziehen hatte mich früher auch ziemlich genervt. Bei Samsung haben sie mittlerweile eine Begrenzung der Ladung bei 85 Prozent, die man optional aktivieren kann. Vielleicht ein Grund beim nächsten Handy mal auch dort zu schauen ;)

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Madsnowdevil Das mit dem Abziehen hatte mich früher auch ziemlich genervt. Bei Samsung haben sie mittlerweile eine Begrenzung der Ladung bei 85 Prozent, die man optional aktivieren kann. Vielleicht ein Grund beim nächsten Handy mal auch dort zu schauen ;)

    Ich habe so ne Akku-App drauf. Allerdings gibt es da nur eine Warnmeldung, dass das Ladelevel erreicht ist. Aufladen tut er weiter. Ich finds okay jetzt. Das Ladekabel ist im Ziggianzünder eingesteckt und liegt zwischen Mittelkonsole und Beifahrersitz und nicht im Weg. Dafür aber schnell erreichbar.
    Und Samsung kommt mir nicht wieder ins Haus. ;) Wenn man einmal ein fast Bloatware-freies Handy hatte...

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...