Ladekantenschutz Edelstahl

  • Ich für meinen Teil kann sagen, daß ich mir niemals mehr so ein dünnes Blech auf die Stoßstange kleben werde.


    Habe mir letztens über ebay so ein Set geholt für knapp 70 €. Ladekantenschutz und 4 Einstiegsleisten. Material dürfte einfach nur dünnes Alu sein. Während die Einstiegsleisten bombenfest halten, löst sich der Ladekantenschutz bereits nach einigen regnerischen Tagen von der Stoßstange.
    Ich muß zugeben, mir ist beim Auspacken der Leiste ein kleines Malheur passiert und ich hab sie auf einer Seite leicht verbogen, da die Verpackungsfolie so extrem gut gehalten hat. War nicht weiter schlimm, hatte halt etwas Zug und auf der rechten Fahrzeugseite nicht so hundertprozentig gehalten. Auf der linken Seite jedoch alles bombenfest.


    Bis vor ein paar Tagen, ohne in der Zwischenzeit irgendwelche Ladevorgänge getätigt zu haben. Hatten ein paar richtig miese Regentage und schon hält der Kleber auf der linken Fahrzeugseite nicht mehr und der Schutz löst sich.


    Fazit:


    Entweder mehr Geld ausgeben - wobei ich nicht glaube, daß teurere Varianten irgendwas anders machen -, einen Ladekantenschutz mit der Stoßstange verschrauben oder, die kostengünstigste Lösung: Drauf verzichten und sich eine Decke ins Auto werfen, die man vor Beladung über die Stoßstange hängen lässt.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • dann hättest du beim Versender angerufen und gesagt
    das Ding ist krumm angekommen
    und hättest eine nicht verbogene montieren können...


    die schreiben nicht umsonst beim Versand dazu
    das das Ding 100% in Ordnung sein muss
    damit es dauerhaft hält...


    das heißt das eine komplette ebene Fläche vorhanden sein muss
    das das Ding formschlüssig aufgebracht werden kann


    ich hab eine günstige seit 4 Jahren am K
    und da tut sich nix :)

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • @SparBrenner


    Klar hätte ich das machen können. Das mag vielleicht dein Stil sein, meiner aber nicht.


    Daß sich der Kleber ca. 1 Meter auf der gegenüberliegenden Seite nach ein paar Tagen Regen löst, hat unter Garantie nichts mit der kleinen Biegung zu tun. Solange es trocken war, hielt nämlich alles.


    Und es kommt immer Wasser hinein, weil die Klebeelemente auch ein paar Millimeter dick sind und in keinem Fall die Leiste bündig und ohne Abstand zur Stoßstange anliegt, egal, wie fest man sie drückt.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • so hat halt jeder seine Meinung


    wenn du die komplette Klebefläche
    mit einem Zug fest drückst
    kommt da niemals nicht Wasser an den Kleber


    ich hab auch so mit 3M Produkten zu tun
    wenn die mal pappen dann is finish...


    und wenn ich sowas nicht selber kann
    oder mir es nicht zutraue dann lass ich es machen...


    aber sind ja eh meist die Produkte Schuld
    auch wenn das Problem beim Verwender ist...


    aber @daberndi hat ja sowieso immer recht

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • @SparBrenner


    Du nimmst dir allen ernstes heraus, aus der Ferne, ohne das Teil gesehen zu haben, ohne es selbst montiert zu haben, ohne mir beim montieren zugesehen zu haben, zu urteilen, daß ich unfähig bin?


    Sagt ziemlich viel über dich aus.


    Möglicherweise war es ein Fehler, das Ding zu montieren, nachdem ich es versehentlich leicht verbogen hatte. Möglicherweise begünstigt dieser Umstand, daß es nicht 100 Jahre am Auto hält. Möglicherweise ist dein Produkt einfach hochwertiger als meins.


    Nichtsdestotrotz sind diese Urteile aus der Ferne überflüssig und schlicht fehl am Platz. Aber was will man auch erwarten von jemandem, der bei eigenem Fehlverhalten einen Produktfehler reklamieren würde...

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • falls noch einer ein Bild braucht von einem schwarzen ST mit dunklem Alu Kantenschutz findet das im anderen thread wo es un den Vergleich Folie und Leiste geht

    Astra K ST 1,6 cdti BJ 11/18 schwarz, proline pxf 225/45r17 Ladekantenschutz Aluminium dunkel

  • Nabend zusammen,


    hat jemand von euch eventuell einen schwarzen Ladekantenschutz an seinen roten Astra K angebracht? Ich habe mir extra schwarze dynamische Seitenblinker eingebaut und habe hier im Thread nur einen Beitrag mit einem silbernen Ladekantenschutz an einem roten Astra K gesehen, doch das Ergebnis sagt mir leider nicht zu, Geschmäcker sind einfach verschieden. :) Ich wollte jetzt aber auch nicht 50-60€ umsonst ausgeben und evtl. alles zurücksenden müssen, falls es mir auch nicht optisch gefällt.

    Opel Astra K Limousine 1.4L 150 PS Start&Stop- Innovation - Intelilux LED - IL900(TmcPro&AA) - AGR Leder-Sitze (Beheizbar & Belüftet) :thumbup:

  • Hallo Opel15Fahrer . Wenn du in der Suchfunktion folgenden Text eingibst,erhälst du das Bild das du evtl. suchst. MfG

    Ladekantenschutz aus Carbonfolie

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Mikey


    Vielen Dank dir, dadurch habe ich einen guten Eindruck bekommen, ich überlege es mir mal. Andere Interessenten finden das Foto hier :)

    Opel Astra K Limousine 1.4L 150 PS Start&Stop- Innovation - Intelilux LED - IL900(TmcPro&AA) - AGR Leder-Sitze (Beheizbar & Belüftet) :thumbup: